Feld 2013/14 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 10. Mai 2014

Münchner SC - TG Frankenthal   5:3   (2:0)

Schiedsrichter:   P.Rissel | S.Leiber


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Einen deutlichen Vorsprung fast noch aus den Händen gab der Münchner SC bei seinem Heimspiel-Jahresdebüt. Doch der Spitzenreiter kam mit dem blauen Auge davon und konnte mit 5:3 drei wichtige Punkte verbuchen. Schon in der ersten Halbzeit spielte Frankenthal gut mit. „Aber wir waren abgebrühter vor dem Tor, dabei hatten wir gar nicht einmal so viele Chancen“, beurteilte MSC-Trainer Benjamin Lang den 2:0-Pausenstand. Als dann sogleich nach Wiederbeginn das 3:0 fiel, hoffte auch Lang, dass die starke Gegenwehr der Gäste erlahmen würde. Doch das war ein Trugschluss. Dem 1:3 konnte München zwar rasch das 4:1 entgegnen, und jeder beim MSC-Anhang dachte dann wohl: Das war's! Doch erneut machte Frankenthal nicht mit. Mit einem Doppelschlag verkürzten die Pfälzer zum 3:4. „Da ist man dann auch zittriger unterwegs“, sah Lang sich selber und vor allem sein Team um den Sieg bangen. Erst in letzter Minute fiel das 5:3. „Frankenthal hat ein gutes Spiel gemacht, wir dagegen sind insgesamt unter unseren Möglichkeiten geblieben“, kommentierte der MSC-Coach den Spielverlauf.

 

Tore:
1:0 Florian Michel (2.)
2:0 Nikolai Duda (30.)
----------------------------
3:0 Nikolai Duda (36.)
3:1 Sven Becker (43.)
4:1 Eike Bumb (45.)
4:2 Timo Schmietenknop (50.)
4:3 Paul Zettler (51.)
5:3 Severin Weigand (70.)

E: 1 (0) / 2 (0)
Grün: 1/1

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de