Feld 2013/14 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Freitag, 2. Mai 2014

Düsseldorfer HC - Kahlenberger HTC   3:2   (0:1)

Schiedsrichter:   J.Dittrich | A.Knechten


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Der Düsseldorfer HC hat seine Ambitionen im Aufstiegsrennen gewahrt. Durch einen 3:2-Heimsieg im Nachholspiel am Freitagabend konnte der DHC nach Punkten zu Nord-Spitzenreiter Hannover aufschließen, hat aber gegenüber H78 die deutlich schlechtere Tordifferenz und bereits ein Spiel mehr absolviert. Der Sieg wurde im Übrigen nicht unter der Verantwortung von Uli Bergmann eingefahren, sondern unter Regie des bisherigen Co-Trainers Akim Bouchouchi. Bergmann war überraschend am Vortag vom Cheftrainerposten entbunden worden. Das Vertrauensverhältnis zwischen großen Teilen der Mannschaft und dem Trainer sei nach der hohen Heimniederlage gegen Klipper Hamburg (0:5 am vorigen Sonntag) nicht mehr ausreichend gegeben gewesen, hieß es in einer Presseerklärung des Vereins. Bouchouchi soll für das Team bis zum Saisonende zuständig sein. Teammanager Karsten Gadow gegen über hockey.de: „Wir fühlen uns nicht wohl dabei und wollten es eigentlich auch nicht. Aber nach mehr als zweieinhalb Jahren guter und erfolgreicher Zusammenarbeit hat es ein gewisses Auseinanderleben zwischen Team und Trainer gegeben, was an sich auch nichts Unnormales ist. Das 0:5 gegen Klipper war dann schon ein Knackpunkt, weshalb es jetzt zu dieser schnellen Entscheidung gekommen ist. Wir haben den Eindruck, dass wir unsere Resthoffnung auf den Aufstieg mit Akim Bouchouchi besser wahren können.“
Dass mit einem Trainerwechsel nicht gleich und automatisch alles besser wird, mussten die Düsseldorfer am Freitagabend erkennen. „Wir neigen derzeit dazu, blöde Konter zu fangen. Das war gegen Klipper so und ließ sich auch heute nicht vermeiden“, meinte Bouchouchi. Solch ein Konter führte nach sieben Minuten zum 0:1 durch Philip Hüsgen. Mit diesem Spielstand ging es in die zweite Halbzeit, in der nach gewisser Anlaufzeit mehr Tore fielen. Erst glückte dem DHC durch Frederik Schank der Ausgleich. „Dann machen wir eigentlich auch gleich das 2:1, das aber nachträglich zurückgepfiffen wurde“, ärgerte sich der neue DHC-Trainer. Und sein Ärger wurde noch größer, als unmittelbar darauf die Gäste durch Marc Buse erneut in Führung gingen. „Mit zwei klugen und guten gespielten Eckenentscheidungen haben wir es noch geschafft, die Partie zu drehen“, fiel Akim Bouchouchi ein Stein vom Herzen, als Dominic Giskes (64.) und Julius Heimanns (68.) per Standardsituation noch das 3:2 in einem insgesamt kämpferischen, aber qualitativ eher mageren Spiel gelang.

 

Tore:
0:1 Philip Hüsgen (7.)
--------------------------
1:1 Frederik Schank (54.)
1:2 Marc Buse 57.)
2:2 Dominic Giskes (E, 64.)
3:2 Julius Heimanns (E, 68.)

E: 5 (2) / 3 (0)
Grün: 0/1
Z: 200

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de