Feld 2013/14 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 27. April 2014

HTC Stgt. Kickers - HLC RW München   4:2   (3:1)

Schiedsrichter:   M.Papiest | T.Lange


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Wie schon am Vortag gegen Spitzenreiter Münchner SC gelang Stuttgart auch im zweiten Wochenendeinsatz ein Blitzstart. Auch gegen Rot-Weiß München begannen die Schwaben „wie die Feuerwehr“ (Trainer Falk Heßler) und führten nach 13 Minuten 3:0. Die HTC-Spieler hatten das Szenario vom Vortag offenbar noch im Kopf (da wurde aus einem schnellen 3:0 noch ein 4:5). Auch gegen Rot-Weiß folgte ein Gegentor. „Aber danach haben wir uns wieder gefangen und hatten vor allem auch eine bessere Eckenabwehr als gestern“, benannte Heßler die Unterschiede. Diesmal wurde der Vorsprung, der mit einem Eckentor noch auf 4:1 ausgebaut wurde, nicht mehr aufgebraucht, sondern relativ sicher nach Hause gespielt. Selbst der zweite Gegentreffer acht Minuten vor Ende zum 2:4 brachte Stuttgart nicht mehr aus der Balance. „Das war ein geiles Wochenende für meine junge Mannschaft. Wir haben in beiden Spielen klasse gespielt. Nur heute konnten wir uns vom Hänger schneller wieder befreien“, fasste Falk Heßler die beiden München-Partien zusammen. Bei nun zwölf Punkten Vorsprung auf den Abstiegsplatz kann seine Mannschaft die bevorstehenden drei harten Auswärtsaufgaben aus relativer Sicherheit heraus angehen.

 

Tore:
1:0 Lukas Grellmann (4.)
2:0 Fabian Ruckgaber (10.)
3:0 Johannes Laich (13.)
3:1 Alexander Brandt (22.)
-----------------------------
4:1 Thomas Häuser (E, 52.)
4:2 Abdul Haseem Khan (62.)

E: 5 (1) / 6 (0)
Grün: 2/1
Gelb: Bank RWM

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de