Feld 2013/14 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 27. April 2014

Dürkheimer HC - Zehlend. Wespen   2:5   (2:2)

Schiedsrichter:   N.Heisig | A.Sehrt


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Den Tabellendritten zeitweise im Griff gehabt, am Ende aber 2:5 (2:2) verloren: Der Dürkheimer HC hatte im Spiel gegen die Zehlendorfer Wespen nicht das Glück des Tüchtigen. Zwar gingen die Berliner schon nach zwei Minuten in Führung, doch konnte Dürkheim durch Philipp Metzger (5.) und Paul Gerstenhöfer (12.) das Ergebnis drehen. Die Verletzung von Metzger, der einen Ball ins Gesicht bekam und nicht mehr weiterspielen konnte, und das unglückliche 2:2 noch vor der Pause brachten den DHC zeitweise aus der Spur. In der zweiten Hälfte spielten die Hausherren trotzdem weiter gut mit, doch die Wespen gingen nach zehn Minuten per Strafecke in Führung. Dürkheim steckte nicht auf, erspielte weiter seine Chancen, doch es fiel auf dieser Seite kein Tor mehr. Einige Unkonzentriertheiten brachten Zehlendorf aber wieder ins Spiel und auf die Siegerstraße. Die Gäste überbrückten bei ihren Angriffen meist per Schlenzer die Distanz und erzielten noch zwei weitere Treffer. „Unnötig“, meinte DHC-Trainer Nico Danne. „Die Qualität ist zwar da, aber wir schaffen es noch nicht, das über 70 Minuten zu halten.“ Beste Spieler waren beim DHC Hahl und Pfaff, beim Sieger überzeugten Elsholtz und Doppeltorschütze Inderthal am meisten.      (pes)

Tore:
0:1 Pierre Pfingst (2.)
1:1 Philipp Metzger (5.)
2:1 Paul Gerstenhöfer (12.)
2:2 Felix van Dijck (32.)
------------------
2:3 Alexander Inderthal (E, 45.)
2:4 Caspar Schmucker (62.)
2:5 Alexander Inderthal (69.)

E: 3 (0) / 3 (1)
Grün: 1/2
Gelb: Pfingst (ZW)
Z: 90

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de