Feld 2013/14 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 27. April 2014

TuS Lichterfelde - Münchner SC   1:0   (0:0)

Schiedsrichter:   A.Löhr | C.Matheja


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Jetzt hat es auch den Münchner SC erwischt. Der Süd-Spitzenreiter kassierte im elften Saisonspiel seine erste Niederlage und verlor 0:1 in Lichterfelde. „Feine Sache“, freute sich TuSLi-Trainer Julian Gerschwitz, dessen Team bereits im Hinspiel in München (2:2) frech Paroli geboten hatte. Die Bayern waren besonders in der ersten Halbzeit das griffigere und aktivere Team. Doch die Berliner Gastgeber hielten gegen den überlegenen Favoriten ihren Kasten dicht und kämpften sich mit der Zeit immer besser in die Partie. „Irgendwann war es ein Duell auf Augenhöhe“, fand Gerschwitz. Die entscheidende Szene spielte sich dann nach 55 Minuten ab. Felix Polomski schlenzte die zweite TuSLi-Strafecke halbhoch zum 1:0 ins Netz. München machte in der folgenden Schlussviertelstunde zwar noch einmal mächtig Druck und hatte zwei-, dreimal auch den Ausgleichstreffer auf dem Schläger. Doch auch ein Lichterfelder 2:0 wäre beim ein oder anderen Konter möglich gewesen. „Wir haben nach dem Führungstor auch die berühmte zweite Luft bekommen“, sah Gerschwitz sein Team stark dagegenhalten. Mitentscheidend für den Ausgang waren nach Auffassung des TuSLi-Coaches auch die vielen diskussionswürdigen Entscheidungen der Schiedsrichter. „Wir sind damit besser zurechtgekommen als der MSC, der sich mitunter stark davon beeinflussen ließ“, so Gerschwitz. Ein Beleg dafür waren die drei gelben Karten, die sich die gefrusteten Münchner in der vorletzten Minute abholten.

 

Tor:
1:0 Felix Polomski (E, 55.)

E: 2 (1) / 2 (0)
Grün: 3/3
Gelb: Greffenius, Knoblauch, Bumb (MSC)
Z: 200

Fotos: Dagmar Posselt

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de