Feld 2013/14 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 27. April 2014

Hannover 78 - TTK Sachsenwald   8:4   (3:2)

Schiedsrichter:   S.Wiarda | A.Vignaraja Sarma


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


„Unsere Spiele sind gerade immer für zwölf Tore gut“, sagte ein gut gelaunter 78-Teammanager Jürgen Schnepel nach dem 8:4-Sieg seiner Mannschaft über Sachsenwald. Das gestrige 6:6 gegen Klipper hatte den Tabellenführer „schon eine Weile ins Grübeln gebracht“ (Schnepel), da man bekanntlich einen 6:3-Vorsprung in den letzten sechs Spielminuten aus den Händen gab. „Umso wichtiger war die Reaktion heute, auch wenn es eine Weile gedauert hat“, so Schnepel. Eine knappe Halbzeit lang brauchte Hannover allerdings, um mit sich und vor allem auch einem gut aufspielenden Gegner zurecht zu kommen. Mit einem Doppelschlag wurde kurz vor der Halbzeit der 1:2-Rückstand noch zu einem 3:2-Pausenvorsprung umgebogen. Auch beim Stand von 4:3 waren die Gäste aus Hamburg noch dran einem einem möglichen Punkteklau. Aber dann zog 78 mit vier Treffern in 16 Minuten unwiderstehlich zum 8:3 davon, ehe der TTK noch das von Schnepel anvisierte Dutzend Tore in einem kartenlosen (!) Spiel vollmachen konnte. „Ich hatte im Vorfeld gesagt, dass wir mit vier Punkten aus dem Auftaktwochenende gut würden leben können. Und genau das ist jetzt eingetroffen“, war es für Jürgen Schnepel ein gelungener Rückrundenauftakt, zumal sich der Vorsprung auf Hauptkonkurrent Düsseldorf sogar noch um einen Zähler vergrößerte.

 

Tore:
1:0 Felix Oldhafer (3.)
1:1 Eigentor H78 (6.)
1:2 Finn Dabelstein (18.)
2:2 Felix Oldhafer (29.)
3:2 Sören Bieck (31.)
-------------------------
4:2 Sören Bieck (37.)
4:3 Leo Bannister (44.)
5:3 Felix Jasch (7m, 46.)
6:3 Max Schnepel (E, 57.)
7:3 Felix Oldhafer (60.)
8:3 Matthias Mühle (62.)
8:4 Finn Dabelstein (E, 69.)

E: 5 (1) / 4 (1)
7m: 1 (1)/ 0
Z: 200

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de