Feld 2013/14 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 27. April 2014

Düsseldorfer HC - Klipper THC Hamburg   0:5   (0:2)

Schiedsrichter:   H.Bremer | P.Hippler


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Die Heimniederlage des Erstliagabsteigers an sich war schon überraschend, vor allem aber die Höhe. „0:5, das ist mal 'ne richtige Klatsche“, musste sich DHC-Trainer Uli Bergmann erstmal fassen. Sein Team hatte die Partie eigentlich schnell in den Griff bekommen, doch bald schon wurde deutlich, dass die optische Überlegenheit an diesem Tag ein Muster ohne Wert war. „Vor allem vorne sind wir heute ohne Effektivität geblieben, haben auch nur drei Ecken rausgeholt“, klagte Bergmann. Ganz anders die Gäste. Die standen nicht nur hinten drin sehr kompakt, sondern waren bei ihren gelegentlichen Vorstößen dann auch tödlich effektiv. „Klipper hatte im ganzen Spiel vielleicht sieben oder acht Chancen und macht eiskalt eben fünf Tore daraus“, verdeutlichte der Düsseldorfer Coach die starke Quote des Gegners, der ja schon am Vortag beim 6:6 in Hannover seine Abschlussqualitäten unter Beweis stellen konnte. Da es bis in die Schlussphase hinein lediglich 0:2 stand, war beim DHC immer noch ein kleines Stück Hoffnung vorhanden, die Partie vielleicht doch noch drehen zu können. Doch es fielen nur noch drei weitere Gäste-Treffer. „Die Tugenden, die gegen einen kampfstarken und disziplinierten Gegner nötigen gewesen wären, haben wir heute nicht gezeigt“, bilanzierte Uli Bergmann, der wenigstens einen positiven Effekt aus der Schlappe ziehen möchte: „Jetzt sind wir angestachelt.“

 

Tore:
0:1 Leonard Paterna (11.)
0:2 Hannes Müller (E, 29.)
--------------------------
0:3 Joris Eshuis (58.)
0:4 Andreas Busch (64.)
0:5 Hannes Müller (E, 67.)

E: 3 (0) / 3 (1)
Grün: 1/1

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de