Feld 2013/14 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 27. April 2014

Schwarz-Weiß Köln - Großflottbeker THGC   4:1   (3:1)

Schiedsrichter:   J.Berneth | S.Peters


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Die Partie hielt sich nicht lange mit Abtasten auf. Bereits in der ersten Minuten entschärfte SW-Torwart Linus Labonté eine gut geschossene Strafecke von Flottbek, und nach vier Minuten stand es bereits 1:1. Die Kölner Führung von Lars Hillmann konnte Julius Schmid umgehend ausgleichen. Und schon bald sorgte Hillmann mit seinem zweiten Tor für die erneute Führung der Gastgeber (10.). Ein Bruch kam ins Kölner Spiel, als Voges mit Gelb eine Zehn-Minuten-Strafe abbrummen musste. Aber auch die Hamburger Gäste schwächten sich bald danach mit einer Zeitstrafe. Das allgemeine Durcheinander nutzte dann Martin Marquardt zum 3:1 (25.), mit dem es auch in die Pause ging. Nach dem Seitenwechsel konnte Timo Leichenich per Ecke die SW-Führung auf 4:1 ausbauen (43.). Dass Köln nicht noch einmal in Bredouille kam, lag einerseits am starken Labonté, der mit zwei Superparaden einen Anschlusstreffer verhinderte, und an der Tatsache, dass sich Flottbek bei zwei weiteren Gelbstrafen auch selbst weiter schwächte. „Wir hatten bei der Bissigkeit und den Zweikämpfen ein paar Körner mehr zur Verfügung als Flottbek“, sah SW-Teammanager Tim Aichinger einen weiteren Grund für den letztlich verdienten Sieg der Gastgeber, die sich mächtig über ein Sechs-Punkte-Wochenende freuten.

 

Tore:
1:0 Lars Hillmann (3.)
1:1 Julius Schmid (4.)
2:1 Lars Hillmann (10.)
3:1 Martin Marquardt (25.)
-------------------------
4:1 Timo Leichenich (E, 43.)

E: 5 (1) / 3 (0)
Grün: 1 / 2
Gelb: Voges (SWK), Ja. Schmidt, Faerber, Müller (GTHGC)
Z: 200

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de