Feld 2013/14 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 26. April 2014

TSV Mannheim - SC Frankfurt 1880   2:0   (0:0)

Schiedsrichter:   S.Leiber | L.Horn


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Das Heimspieldebüt für Stephan Decher ist geglückt. Der neue TSV-Coach feierte nach zwei Auswärts-Unentschieden in Berlin mit 2:0 über Frankfurt den ersten Sieg. „Aufgrund der zweiten Halbzeit war der auch verdient und hätte am Ende sogar noch höher ausfallen können“, beurteilte Decher. In der ersten Hälfte war das Geschehen sehr taktisch geprägt und bot kaum Torraumszenen. Lediglich bei zwei Mannheimer und einer Frankfurter Ecke lag ein 1:0 in der Luft. Nach dem Seitenwechsel erarbeiteten sich die Gastgeber eine zunehmende optische Überlegenheit und ein Chancenplus, das sich nach 56 Minuten endlich auch im Ergebnis widerspiegelte, als Moritz Möker das Mannheimer 1:0 schoss. Sechs Minuten später legte Kapitän Alexander Vörg nach feiner Vorarbeit von U18-Natiuonalspieler Nicolas Proske das 2:0 nach. Erst danach aktivierte der SC80 sein Sturmspiel und hatte in seiner Drangphase auch zwei Ecken. Mannheim brauchte ein paar Minuten, konnte sich dann aber wieder stabilisieren und den Dreier letztlich souverän heimfahren. Vor dem Anpfiff hatte es eine Gedenkminute für die kürzlich verstorbene Lore Kelchner (77) gegeben. Sie war über 60 Jahre lang treues Vereinsmitglied, Hessenschild-Auswahlspielerin und Mitbegründerin des Elternhockeys im TSVM.

 

Tore:
1:0 Moritz Möker (56.)
2:0 Alexander Vörg (62.)

E: 4 (0) / 3 (0)
Grün: 1/2
Z: 200

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de