Feld 2013/14 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 26. April 2014

Schwarz-Weiß Köln - THK Rissen   3:2   (0:1)

Schiedsrichter:   J.Berneth | P.Hippler


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Umkämpfte, enge und meist auch hitzige Partien haben zwischen SW Köln und THK Rissen Tradition. Da passte das neueste Duell bestens rein. Die Hausherren schafften es, mit zwei Rückständen wie auch zwei Gelb-Strafen fertig zu werden. Obwohl die Gastgeber die Partie anfangs eigentlich im Griff hatten, sahen sie sich nach 23 Minuten in Rückstand, als Felix Kuhlmann einen blitzsauberen Konter zum 0:1 abschloss. Gleich danach marschierte Lars Hillmann auf die Strafbank. In der Überzahl hatte Rissen das 2:0 auf dem Schläger, aber frei vor dem Torwart wurde die Kugel übers Gehäuse gesetzt. In der Kabine fielen durch das SW-Trainerduo Torsten Bartel/Alexander Feustel laute Worte. Aber offensichtlich auch die richtigen. Denn Köln agierte nach einem Durchhänger nun wieder viel griffiger. Der Ausgleich durch Lukas Katterbach (48.) fiel folgerichtig. Doch der nächste Rückschlag ließ nicht lange auf sich warten: Erst Gelb gegen Marquardt (50.), dann der nächste Kuhlmann-Konter-Treffer zum 1:2 (63.). Aber die Domstädter bewiesen Moral, schossen nach Siebenmeter (Körperabwehr nach der vierten Ecke) durch Martin Marquardt den zweiten Ausgleich und entschlossen sich, in den verbleibenden vier Minuten noch einmal alles zu riskieren. Der Mut wurde belohnt. U16-Nationalspieler Kai Aichinger bewies in seinem erst dritten Bundesligaeinsatz Nervenstärke. Von links schoss der 16-Jährige den Ball hoch zum 3:2-Siegtreffer ins Netz. Nicht nur Teammanager und Vater Tim Aichinger war „hocherfreut“ über diesen grandiosen Schlusspunkt.

 

Tore:
0:1 Felix Kuhlmann (23.)
-------------------------
1:1 Lukas Katterbach (48.)
1:2 Felix Kuhlmann (63.)
2:2 Martin Marquardt (7m, 66.)
3:2 Kai Aichinger (68.)

E. 4 (0) / 0
7m: 1 (1) / 0
Grün: 1/1
Gelb: L. Hillmann, Marquardt (SWK)
Z. 250

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de