Feld 2013/14 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 26. April 2014

Blau-Weiß Köln - Großflottbeker THGC   2:5   (0:3)

Schiedsrichter:   J.Brieschke | M.Schollmayer


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Und wieder eine Niederlage. Auch im elften Saisonspiel ging Blau-Weiß als Verlierer vom Platz. Und erstmals in der neue Ägide unter Trainer Tim Welsch war sein Team dabei nahezu chancenlos. „Wir waren nicht so gut wie in unseren ersten drei Rückrundenspielen und der Gegner noch griffiger als die bisherigen“, sah Welsch einen deutlichen Abstand. Die ersten zehn Minuten liefen noch ordentlich, aber als dann Flottbek mit einem Doppelschlag das 0:2 markierte, bahnte sich die Niederlage früh an. Blau-Weiß ließ sich nicht hängen, doch alleine Kampfgeist reichte nicht aus, um den technischen und spielerischen Vorteilen des Gastes beizukommen. Bis zum 0:4 zog Flottbek davon, ehe es auch für Blau-Weiß einmal etwas in Form des 1:4 zum Jubeln gab. Auch das 2:5 bewies, dass Köln die Partie zumindest mit Anstand zum Ende brachte. Beim Eindringen in den Kreis (16:6) wie auch beim Chancenverhältnis (6:2) sprach die Statistik eine deutliche Sprache zugunsten des GTHGC. In den letzten 20 Minuten brachte Welsch den 16-jährigen Nils Richter zu seinem Bundesliga-Debüt. „Er hat seine Sache sehr gut gemacht“, lobte der BW-Coach seinen Nachwuchskeeper. Für den Sieger führten sich die Neuzugänge Kirkpatrick und Winneberger mit Toren gut ein.

 

Tore:
0:1 Marius Müller (E, 11.)
0:2 Jack Winneberger (13.)
0:3 Julius Schmid (30.)
--------------------------
0:4 York Dyckerhoff (40.)
1:4 Niklas Buntenbroich (44.)
1:5 James Kirkpatrick (60.)
2:5 Friedrich Schmitz (65.)

E: 0 / 4 (1)
Grün: 1/1
Gelb: Schmitz (BWK)

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de