Feld 2013/14 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 26. April 2014

Hannover 78 - Klipper THC Hamburg   6:6   (3:2)

Schiedsrichter:   S.Wiarda | A.Vignaraja Sarma


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Bis sechs Minuten vor Ende sah Hannover gegen Klipper wie der sichere Sieger in dem Spitzenspiel zwischen Erstem und Drittem der Nord-Tabelle aus. 6:3 führten die Niedersachsen. „Und wir spielen auch noch aufs siebte Tor“, sah 78-Teammanager Jürgen Schnepel diese offensive Einstellung im Nachhinein als Fehler an. Denn vielleicht hätte Hannover sich ganz einfach auf die Sicherung des Vorsprungs verlegen sollen. So aber kassierte man erst einen „unklaren“ (Schnepel) Siebenmeter, der zum 4:6 führte, und in den allerletzten Minuten noch einen Doppelschlag zum 6:6-Endstand der unverhofft noch einmal ihre Chance sehenden Gäste. „Am Schluss haben wir uns dann aber auch naiv angestellt“, musste Schnepel erkennen, blieb aber trotz der „gefühlten Niederlage“ ziemlich gefasst: „Davon lassen wir uns nicht verrückt machen. Der Punktverlust ist im Titelrennen nicht entscheidend.“ Während Klipper bereits zwei Punktspiele absolviert hatte, stand Hannover vor dem Anpfiff vor der Ungewissheit, ob man nach halbjähriger Feldpause an die starke Form vom Herbst würde anknüpfen können. Man konnte! „Bis zum 6:3 haben wir die Sache ordentlich im Griff gehabt, die spielerische Leistung war okay“, so Schnepel nach dem „flotten Kampfspiel“, das Klipper beim 1:2 mal kurz in Führung sah.

 

Tore:
1:0 Max Schnepel (E, 7.)
1:1 David Pröwrock (9.)
1:2 Hannes Müller (23.)
2:2 Sören Bieck (25.)
3:2 Felix Jasch (E, 30.)
-----------------------------
4:2 Eigentor Klipper (37.)
4:3 Andreas Busch (E, 40.)
5:3 Max Schnepel (E, 45.)
6:3 Pelle Löwe (55.)
6:4 Christian Tanck (7m, 64.)
6:5 Joris Eshuis (68.)
6:6 Jonas Kölln (69.)

E: 6 (2) / 2 (0)
7m: 0 / 1 (1)
Grün: 0/1
Gelb: Oldhafer, Stassek, Mühle (H78); T. Amend, Eshuis, Pröwrock (Klipper)
Z: 300

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de