Feld 2013/14 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 26. April 2014

TuS Lichterfelde - HLC RW München   4:2   (4:1)

Schiedsrichter:   A.Löhr | C.Matheja


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Erste Halbzeit hui, zweite Hälfte pfui – so charakterisierte TuSLi-Trainer Julian Gerschwitz den Auftritt seiner Mannschaft gegen RW München. „Das war 25 Minuten lang ein sehr gutes, fast überragendes Hockey von uns“, fand der Lichterfelder. Begünstigt wurden die Gastgeber durch eine frühe Unterzahl des Gegners. Dombrowski hatte bei einem Sliding Tackling den Gegenspieler berührt und sah folgerichtig sofort Gelb (3.). Es sollte kurioserweise bis zum Schlusspfiff die einzige Karte des auffallend fairen Spiels bleiben. TuSLi nutzte die numerische Überlegenheit zu zwei Toren von Uwe Barsch (6.) und Felix Polomski (9.). Später gelang dann ein zweiter Doppelschlag durch Fabian Posselt (25.) und Jannis Schwebs (27.) zum beruhigenden 4:0. „Bei solch einem Zwischenstand schaltete der Kopf eben auch ein Stück weit zurück“, hatte Gerschwitz durchaus Verständnis für das Nachlassen seiner Truppe. München nutzte das eiskalt aus und kam kurz vor und nach der Pause zu zwei Treffern. „Wenn Rot-Weiß eine seiner Ecken oder sonst wie noch das dritte Tor macht, hätte es noch einmal ganz ungemütlich für uns werden können“, war die berechtigte Sorge des TuSLi-Coaches, der die Souveränität bei seiner Truppe in der zweiten Halbzeit wie weggeblasen sah. Letztlich reichte es dann doch zu den drei Punkten im ersten Feldauftritt 2014.

 

Tore:
1:0 Uwe Barsch (6.)
2:0 Felix Polomski (E, 9.)
3:0 Fabian Posselt (E, 25.)
4:0 Jannis Schwebs (27.)
4:1 Alexander Brandt (32.)
-------------------------
4:2 David Morgenbesser (E, 38.)

E: 5 (2) / 6 (1)
Gelb: Dombrowski (RWM)

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de