Feld 2005/06 • Deutscher Hockey-Bund

1. Bundesliga - Herren

Südliche Schützenhilfe

Dank Münchner Schützenhilfe hat Meister Stuttgart beste Aussichten, die Bundesliga zu gewinnen.

Im Spitzenspiel trennten sich Alster Hamburg und die Kickers mit 2:2. Doch weil am ersten Tag des Doppelwochenendes Stuttgart drei Punkte bei Harvestehude eingefahren hatte und Alster durch die Heimniederlage gegen München die Tabellenführerung einbüßte, nützte den Schwaben dank südlicher Fremdhilfe die Punkteteilung viel mehr. Bei drei noch ausstehenden Spielen hat es der DM-Titelverteidiger in eigener Hand, durch die Ligameisterschaft die Qualifikation für den Pokalsieger-Europacup 2007 einzutüten.

Auf alle Fälle sind Stuttgart und Alster bei der DM-Endrunde dabei und können dort frühestens wieder im Finale aufeinander treffen. Als Dritter müsste es der Münchner SC schaffen, dessen Vier-Punkte-Vorsprung trotz der Niederlage bei Harvestehude stabil blieb. Krefeld und UHC Hamburg (jeweils mit Sieg und Niederlage) sind die Kandidaten für Platz vier. Einen kräftigen Rückschlag im Rennen um einen Halbfinalplatz musste Gladbach mit zwei Heimniederlagen hinnehmen.

Größter Gewinner des Wochenendes war Großflottbek als einziges Sechs-Punkte-Team (und das auch noch auswärts!). Die Hamburger konnten die Abstiegsränge trotzdem nicht verlassen, weil auch Neuss mit vier Zählern eine gute Bilanz hatte. Ganz am Ende steht nun Rüsselsheim, das auch angesichts seines kernigen Restprogrammes (dreimal auswärts) die schlechtesten Karten besitzt.


Wochenprogramm

» Samstag, 27. Mai 2006

103 Harvestehuder THC - Stuttgarter Kickers 2:5 (1:2)
104 Schwarz-Weiß Neuss - Berliner HC 2:0 (1:0)
105 Gladbacher HTC - Großflottbeker THGC 1:3 (1:2)
106 Rüsselsheimer RK - Zehlend. Wespen 3:1 (1:1)
107 Crefelder HTC - Uhlenhorster HC 3:1 (2:0)
108 Club a.d. Alster - Münchner SC 3:4 (2:2)

» Sonntag, 28. Mai 2006

109 Harvestehuder THC - Münchner SC 3:1 (1:0)
110 Gladbacher HTC - Uhlenhorster HC 2:3 (0:1)
111 Rüsselsheimer RK - Berliner HC 1:2 (0:1)
112 Crefelder HTC - Großflottbeker THGC 4:5 (2:2)
113 Club a.d. Alster - Stuttgarter Kickers 2:2 (0:0)
114 Schwarz-Weiß Neuss - Zehlend. Wespen 4:4 (3:1)

Hauptrunde

Platz

Spiele

Tore

Punkte

 

1.   Club a.d. Alster 22 58 : 36 48    
2.   Stuttgarter Kickers 22 73 : 42 46    
3.   Münchner SC 22 51 : 48 35    
4.   Crefelder HTC 22 60 : 46 33    
5.   Uhlenhorster HC 22 60 : 56 31    
6.   Schwarz-Weiß Neuss 22 45 : 54 28    
7.   Gladbacher HTC 22 56 : 60 26    
8.   Großflottbeker THGC 22 41 : 46 26    
9.   Harvestehuder THC 22 33 : 39 26    
10.   Berliner HC 22 35 : 41 25    
11.   Zehlend. Wespen 22 53 : 64 25    
12.   Rüsselsheimer RK 22 36 : 69 18    

Finale

1. Crefelder HTC
2. Stuttgarter Kickers
 
« Zurück Vorwärts »

27./28. Mai 2006

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de