Halle 2019/20 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 12. Januar 2020

SV Motor Meerane - Berliner SC   4:6   (1:2)

Schiedsrichter:   M.Pietzsch | J.Uher


» Presseinformation: Spielprotokoll


Mit einer 4:6-Niederlage gegen den Berliner SC steht der Abstieg des SV Motor Meerane definitiv fest. „Das Ergebnis geht in Ordnung, der BSC war mindestens das eine Tor stärker als wir“, war Meeranes Teammanager Alexander Hammer ein fairer Verlierer. Seine Mannschaft brauchte lange, um gegen die gut verteidigenden und stets präsenten Berliner ins Spiel zu finden. Verdient führte der BSC nach 19 Minuten mit 2:0. Dann endlich kamen die Hausherren besser zurecht, verkürzten und verpassten nur knapp den möglichen Ausgleich. Auch nach der Pause drängte Meerane auf das 2:2, ehe man „zwei blöde Gegentore“ (Hammer) kassierte. Beim 1:4 (50.) war eine Vorentscheidung gefallen. Die Truppe von Trainer Steffen Jahn versuchte in der Schlussphase mit künstlicher Überzahl den letzten Strohhalm zu ziehen, doch erst nach dem 2:6 (56.) glückten noch zwei späte Treffer. „Wir hoffen , dass die Truppe zusammenbleibt, vielleicht sogar noch ein paar Zugänge bekommt. Und dann wird nächste Saison in der Regionalliga wieder angegriffen“, kündigt Alexander Hammer an.

 

Tore:
SVM: Christian Hufnagl, Willy Keller, Eric Brauner, Bastian Lange
BSC: Simon Schramm (2), Paul Wienert (2), Lasse Böttcher, André Zimmermann

E: 3 (1) / 5 (2)
Grün: 1/0
Z: 80

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de