Halle 2019/20 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 12. Januar 2020

Cöthener HC 02 - SG Rot. Prenzl. Berg   10:5   (4:0)

Schiedsrichter:   A.Wille | S.Wittmann


» Presseinformation: Spielprotokoll


Köthen hat sich die am Vortag abgegebene Tabellenführung im Osten wieder zurückgeholt und besitzt nach dem 10:5 über den abgelösten Spitzenreiter Rotation Prenzlauer Berg die besseren Karten im Aufstiegskampf. In dem Spitzenspiel, das diese Bezeichnung durch sein hohes Tempo auch redlich verdiente, erwischten die Hausherren einen Superstart. Der CHC führte schon nach elf Minuten mit 4:0. Auch wenn die furiosen Köthener danach eine kleine Torflaute hatte, blieb der Vorsprung bis zur Halbzeit stabil, weil die Berliner Gäste offensiv noch keine Lösung fanden. „Nach der Pause wollten wir mit einem fünften Tor früh alles klarmachen, aber Rotation hat richtig Druck entfacht und ist verdientermaßen auf 3:4 herangekommen“, beschrieb Köthens Teammanager Michael Buschmann die sich anbahnende Wende. Nach knapp zehn torlosen Minuten, in denen die Gäste hart, aber vor allem wegen des starken CHC-Torwarts Danny Kröger vergeblich am Ausgleich arbeiteten, traf dann Köthen zum 5:3 (46.). „Das war zweifellos der Knackpunkt“, wusste Buschmann um die Bedeutung dieses Treffers. Jetzt war wieder der CHC am Drücker und zog zur Freude der Fans in der knallvoll besetzten Halle auf 7:3 (54.) davon. Über das 8:5 kam es zum 10:5-Endstand. Die Mannschaft von Trainer Detlev Zwicker hatte damit auch ihr fünftes Heimspiel gewonnen. Aber wahrscheinlich braucht der CHC am letzten Spieltag beim Berliner SC einen weiteren Sieg, um den Zwei-Punkte-Vorsprung auf Rotation (spielt gegen Spandau) über die Ziellinie zu bringen.

 

Tore:
CHC: Franz Jirsch (3), Nils Helling (2), Martin Müller (2), Simon Sonnabend, Matthias Hinsche, Lucas Buschmann
Rot.: Moritz Fleiss (2), Marc Przesang, Timo Pankau, Michel Butschies

E: 2 (2) / 6 (2)
Grün: 1/1
Gelb: Jirsch (CHC)
Z: 300

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de