Halle 2019/20 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 11. Januar 2020

Rüsselsheimer RK - HG Nürnberg   7:6   (3:1)

Schiedsrichter:   R.Müller | D.Neideck


» Presseinformation: Spielprotokoll


Die Chance, die Tabellenführung im Süden zu übernehmen, ließ Nürnberg liegen. Nach zuletzt fünf Siegen in Folge strauchelte die HGN mit 6:7 in Rüsselsheim. Für den RRK dagegen war dieser Erfolg fast schon die halbe Miete für den Klassenerhalt. „Wenn wir so weiterspielen wie heute die erste Dreiviertelstunde, dann sind auch die Restzweifel schnell weg“, ist RRK-Trainer Volker Schädel überzeugt. Seine Mannschaft bot gegen den Aufstiegsaspiranten lange Zeit ihre beste Saisonleistung. Nach lange torlosem Beginn gelang den Hausherren ab der 19. Minute ein Dreifachschlag zum 3:0 (21.). Zwar konnten die Gäste noch vor der Pause zum 1:3 verkürzen, aber dann war wieder Rüsselsheim am Zug und zog bis zum 6:1 (42.) weg. Die Maßnahme der HGN, mit sechs Feldspielern den Flow des RRK zu unterbrechen, griff dann allerdings sofort. „Gleich nach ein paar Sekunden in Überzahl ist Nürnberg ein Tor gelungen. Und wir sind dann ein bisschen ins Schwimmen gekommen“, verhehlte Schädel die Wirkung nicht. Zwar konnte der RRK beim 6:3 noch einen eigenen Treffer nachlegen, aber Nürnberg hatte Lunte gerochen und holte bis zum 6:7 (57.) aus. „Danach hat die HGN noch eine Ecke bekommen, die dann korrekterweise von den Schiedsrichtern aber wieder zurückgenommen wurde“, so Schädel, der froh war, als die Schlusssirene ertönte. Unterm Strich blieb die Erkenntnis, „dass es nicht so spannend hätte sein müssen“. Am Sonntag kann Rüsselsheim im Hessen-Duell in Limburg den Klassenerhalt endgültig klarmachen, Nürnberg hat trotz des Dämpfers noch gute Chancen auf den Aufstieg.

 

Tore:
RRK: Mirco Fuchs (3), Florian Krupa (3), Mounir Hajri
HGN: Cedric Nagl (4), Daniel Geißler

E: 7 (3) / 2 (0)
7m: 0 / 1 (1)
Gelb: Nagl (HGN)
Z: 350

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de