Halle 2019/20 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 11. Januar 2020

Spandauer HTC - Cöthener HC 02   7:7   (4:4)

Schiedsrichter:   O.Lohse | S.Wittmann


» Presseinformation: Spielprotokoll


Spandau rang Ost-Spitzenreiter Köthen ein leistungsgerechtes 7:7-Unentschieden ab und sorgte mit diesem Resultat für einen Führungswechsel. Denn durch den Punktverlust musste der CHC den Aufsteiger Rotation Prenzlauer Berg tabellarisch vorbeiziehen lassen. Beide Spitzenteams begegnen sich am Sonntag in Köthen. Vielleicht hatte der CHC schon zu viele Gedanken beim Spitzenspiel, jedenfalls war die Chancenverwertung der Köthener in Spandau überhaupt nicht meisterwürdig. „Die hatten Chancen für zwei Spiele“, musste auch SHTC-Trainer Felix Tesch eingestehen. Allerdings besaßen die Berliner Gastgeber mit Nils Hildebrand einen ganz stark aufgelegten Torhüter, der sein Team im Rennen hielt. In der ersten Hälfte führte Spandau vier Mal, doch die Gäste glichen vier Mal aus. Nach dem 4:4-Pausenstand holte sich Köthen beim 5:4 und 6:5 zwei Mal die Führung, allerdings hatte der SHTC dann wieder beim 7:6 (58.) die Oberhand, ehe es bald danach zum 7:7-Endstand kam. „Letztlich war es ein gerechtes Resultat. Wir waren meist spielbestimmend, aber vielleicht im Kopf ein wenig zu offensiv eingestellt. Das nutzte Köthen mit seinen guten Kontern“, so Tesch. Mit dem Punkt hat Spandau einen wichtigen Schritt zum Klassenerhalt gemacht.

 

Tore:
SHTC: Sebastian Meincke (3), Manuel Schreiter, Heiko Wolter, Sebastian Freudrich, Hagen Heise
CHC: Franz Jirsch (5), Lucas Buchmann, Matthias Hinsch

E: 4 (0) / 2 (2)
7m: 1 (0) / 1 (1)
Grün: 1/0
Z: 60

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de