Halle 2019/20 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 11. Januar 2020

HTC Stgt. Kickers - Limburger HC   9:5   (6:1)

Schiedsrichter:   L.Horn | S.Johnson


» Presseinformation: Spielprotokoll


Auf ein Schützenfest schien es hinauszulaufen, als Stuttgart im Heimspiel gegen Limburg vom 1:1 (18.) über den 6:1-Pausenstand auf 8:1 (42.) davongezogen war. Der Gast reagierte mit der Herausnahme des Torwarts, und das war offenbar das richtige Mittel, um den Rhythmus des HTC zu brechen, zumal die Kickers auch noch eine gelbe Karte bekamen. „Wir sind dann tatsächlich ins Schwimmen gekommen“, sah Stuttgarts Trainer Nico Weber nicht nur den Vorsprung schmilzen (bis zum 8:4; 56.), sondern auch das eigene Spiel darunter leiden. So hielt sich die Freude über den 9:5-Sieg und gut 40 sehr ordentlich gespielte Minuten bei den Hausherren in Grenzen. „Es hätte nicht so knapp ausgehen müssen“, wusste auch Weber um den Beigeschmack, zumal im Aufstiegskampf der vier punktgleichen Teams am Ende das Torverhältnis entscheiden könnte. „Wenn wir zweimal gewinnen, müsste es auch so reichen“, sagt der HTC-Trainer. Das erste Endspiel ist schon morgen in Frankenthal. „Wir werden alles daran setzen“, zeigt sich Nico Weber kämpferisch.

 

Tore:
HTC: Anton Boomes (3), Henrik Ziemssen, Lucca Epple, Franz Boomes, Sten Brandenstein, Fritz Wüterich, Nicolai Klutke
LHC: Julien Collée (2), Jannis Collée (2), Lukas Schmitt

E: 4 (2) / 3 (2)
7m: 1 (1) / 0
Grün: 1 /2
Gelb: S. Brandenstein (HTC)
Z: 150

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de