Halle 2019/20 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Freitag, 17. Januar 2020

DSD Düsseldorf - Bonner THV   7:3   (3:1)

Schiedsrichter:   G.Küpper | G.Schmitz


» Presseinformation: Spielprotokoll


Aufsteiger Düsseldorf hat die Klasse vorzeitig gerettet, Bonn ist zum Abstieg verurteilt – das sind die Konsequenzen des 7:3, das der DSD am Freitagabend gegen den BTHV einfuhr. Für die Bonner war es die letzte Chance, noch einmal Anschluss zu finden und die Entscheidung auf den letzten Spieltag zu verschieben. Doch nahe dran am erforderlichen Sieg waren sie in Düsseldorf nie. Nach 19 Minuten führten die Hausherren 2:0, nach dem BTHV-Anschluss (20.) erhöhte der DSD bis zur Pause wieder auf 3:1, auch weil die Gäste einen Siebenmeter verschossen. Bis zum 4:2 (45.) hielt sich der Abstand, ehe in der Schlussviertelstunde nur noch Düsseldorf etwas zuzusetzen hatte und bis zum 7:2 (56.) wegzog, weil bei den Gästen das Spiel mit sechs Feldspielern nicht den gewünschten Effekt hatte, sondern nur zwei Gegentore brachte. „Nach dem für uns enttäuschenden letzten Wochenende haben wir uns viele Gedanken gemacht. Das hat auch dazu geführt, dass wir heute vom Einspielen bis zum Schlusspfiff eine konzentrierte Leistung gebracht haben“, so der sehr erleichterte DSD-Trainer Tobias Bergmann. Dass im Verein die Ansprüche nach dem guten Herbst in der zweiten Liga gestiegen sind, ist ihm nicht entgangen. „Wir tun gut daran, uns jetzt über den Klassenerhalt in der Halle zu freuen“, dachte Bergmann an zwei DSD-Saisons, wo man sich gleich wieder aus der zweiten Hallenliga verabschieden musste.

 

Tore:
DSD: Thilo Ellerich (2), Victor Häbel (2), Daniele Cioli, Lars Conzendorf, Tassilo Busch
BTHV: Nicolas Henninger (2), Valentin Koch

E: 4 (2) / 2 (0)
7m: 0 / 1 (0)
Grün: 1 /2
Z: 300

 
« Zurück Saison Ende

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de