Halle 2019/20 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 11. Januar 2020

DHC Hannover - TG Heimfeld   14:4   (5:2)

Schiedsrichter:   J.Borgmann | A.VignarajaSarma


» Presseinformation: Spielprotokoll


Nach der 18. Hallenpunktspielniederlage in Folge steht der Durchmarsch der TG Heimfeld von der ersten in die dritte Liga fest. Ohne Punkt hatte die TGH das Abenteuer 1. Bundesliga beenden müssen, nun haben die Hamburger auch in der zweiten Liga nach acht Spieltagen immer noch keinen Zähler auf dem Konto. Beim DHC Hannover verlor Heimfeld mit 4:14. Dabei hatte das Spiel mit einer 2:0-Führung (8.) optimal für die Gäste begonnen. Den Hausherren gelang erst nach 15 Minuten der erste Treffer. „Aber dann hat Felix Wisbar mit seinen drei schnellen Toren in Serie das Spiel ganz alleine gedreht“, wusste DHC-Trainer Mike Wiebe, bei wem er sich zu bedanken hatte. Hannover hatte schon zur Pause eine 5:2-Führung hergestellt. Bis zum 7:4 (47.) hielt sich der Abstand auf dem gleichen Niveau. „Dann hat Heimfeld seinen Torhüter rausgenommen, wir aber ebenfalls sofort. Und dieses Spiel mit je sechs Feldspielern haben wir viel besser beherrscht“, erklärte Wiebe, wie es zum 14:4-Endstand kommen konnte. Sollte der DHC sein letztes Heimspiel am Sonntag gegen Sachsenwald gewinnen und danach in Braunschweig zumindest einen Zähler mitnehmen, käme es zu einem echten Aufstiegsendspiel am letzten Spieltag in Rahlstedt.

 

Tore:
DHC: Jan Eidenschink (3), Felix Wisbar (3), Robert Stünkel (3), Anton Schumacher (2), Christoph Franik, Julian Buck, Henry Küstermann
TGH: Leonard Schöning (2), Darwin Jung, Arne Küddelsmann

E: 8 (4) / 8 (3)
Grün: 1/1
Gelb: Dibbern (TGH)
Z: 200

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de