Halle 2019/20 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 12. Januar 2020

Limburger HC - Rüsselsheimer RK   4:3   (1:3)

Schiedsrichter:   L.Horn | S.Johnson


» Presseinformation: Spielprotokoll


Unkonventionell setzte LHC-Coach Dirk Hilpisch im Heimspiel gegen Rüsselsheim gleich zu Beginn den sechsten Feldspieler ein und zeigte damit, dass nur ein Sieg für Limburg im Kampf um den Klassenerhalt zählte. Doch Rüsselsheim trat wach auf und war die entscheidenden Sekundenbruchteile früher am Ball - nach knapp zehn Minuten lag Rüsselsheim 2:0 vorne. Limburg wechselte dann den starken TW Nils Jonas ein, der einen Siebenmeter hielt, und kam langsam ins Spiel. Ein schöner Konter führte zum dritten Tor der Mainstädter, bevor Limburgs Routinier Faustmann zum 1:3-Halbzeitstand traf. In der zweiten Hälfte kam es zum offenen Schlagabtausch: Rüsselsheim hatte mehrere Chancen, die der LHC-Torwart Jonas parierte. Kleine taktische Fouls mehrten sich, was den aufmerksamen und souverän agierenden Schiedsrichtern nicht entging. Rüsselsheim geriet in Unterzahl, Limburg arbeitete sich per Ecke durch Faustmann heran und glich per Siebenmeter durch Jannis Collée aus. Dem 4:3 (52.) des LHC konnte Rüsselsheim nichts mehr entgegensetzen. Mit dem zweiten saisonsieg konnte Limburg den vorzeitigen Abstieg verhindern, geht aber trotzdem mit den deutlich schlechteren Karten (drei Punkte und zehn Tore Rückstand auf den RRK) in den letzten Spieltag. Das Fazit von Dirk Hilpisch: „Wir waren zu Beginn nicht wach, da war Rüsselsheim einfach präsenter. Unser Keeper hat die Punkte geholt. Es war gut zu gewinnen, auch wenn der Klassenverbleib nur noch rechnerisch machbar ist "

 

Tore:
LHC: Benedikt Faustmann (2), Jannis Collée (2)
RRK: Niklas Isselhard, Mirco Fuchs, Mounir Hajri

E: 4 (2) / 3 (0)
7m: 1 (1) / 1 (0)
Grün: 1 /2
Gelb: Hajri (RRK)
Z: 350

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de