Halle 2019/20 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 12. Januar 2020

TG Frankenthal - HTC Stgt. Kickers   7:4   (4:1)

Schiedsrichter:   R.Müller | D.Neideck


» Presseinformation: Spielprotokoll


Das von Frankenthals Trainer Timo Schmietenknop als „Halbfinale“ bezeichnete Heimspiel gegen Stuttgart gewann die TGF mit 7:4 und ist auf bestem Weg zum Aufstieg. „Es war ein Superspiel, das beste Saisonspiel wahrscheinlich von beiden Mannschaften“, lobte Schmietenknop beide Teams für ein echtes Spektakel. Die Hausherren lagen schon nach zwei Minuten mit 2:0 in Front. Den Kickers-Anschlusstreffer (11.) beantwortete Frankenthal mit zwei weiteren Toren zum 4:1-Pausenstand. „Nach unserer besten ersten Hälfte der Saison war die Führung hochverdient, aber Stuttgart kam unbeeindruckt aus der Pause“, so Schmietenknop über die Aufhjoljagd des Gegners, der sich noch nicht geschlagen gab und schnell zum 3:4 (34.) aufschloss. „Danach stand das Spiel auf des Messers Schneide, und wir können uns bei unserem überragenden Torhüter Oliver Scharfenberger bedanken, dass die Führung hielt“, lobte der TG-Coach seinen Schlussmann. Frankenthal besann sich dann auch wieder seiner offensiven Qualitäten und konnte den Vorsprung wieder über das 5:4 (39.) bis zum 7:4-Endstand ausbauen. „Am Ende waren wir ein bisschen cleverer“, fand Timo Schmietenknop. Dank des Torverhältnisses wird Frankenthal am letzten Spieltag ein normaler Sieg über den wahrscheinlichen Absteiger Limburg zum Aufstieg reichen. „Natürlich wollen wir es jetzt auch vollends packen, aber Limburg hat sich mit dem heutigen Sieg noch nicht aufgegeben“, will Schmietenknop den nächsten Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen.

 

Tore:
TGF: Johannes Gans (2), Lauritz Fuchs, Marc Beck, Dominik Seel, Alexander Cunningham, Sven Becker
HTC: Sten Brandenstein (3), Anton Boomes

E: 5 (2) / 4 (1)
7m: 2 (1) / 1 (0)
Grün: 2/2
Z: 400

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de