Halle 2019/20 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 12. Januar 2020

DHC Hannover - TTK Sachsenwald   12:7   (5:3)

Schiedsrichter:   J.Borgmann | A.VignarajaSarma


» Presseinformation: Spielprotokoll


Sachsenwald wollte nach dem 2:3 am Vortag gegen Klipper und dem damit verbundenen Aus aller Aufstiegsträume nicht zu einer Wettbewerbsverzerrung beitragen, indem man mit einer Rumpftruppe die restlichen Spiele bestreitet. Also reiste der TTK mit voller Besetzung und durchaus auch stark motiviert nach Hannover. Und trotzdem reichte es nicht, den Lauf des starken DHC aufhalten zu können. Die Gastgeber hatten sich nach einem kleinen Fehlstart (0:2 nach drei Minuten) schnell gefangen (2:2/9.) und warfen dann ihre Tormaschine an. Über das 4:2 (21.) und den 5:3-Pausenstand zog Hannover über das 7:3 (35.) bis zum 9:5 (50.) davon. Dabei zeigte sich in der Schlussphase auch, dass der DHC das Spiel ohne Torhüter und auch das Duell mit jeweils sechs Feldspielern gut beherrscht. „Das können wir“, rieb sich DHC-Trainer Mike Wiebe zufrieden die Hände nach dem verdienten 12:7-Sieg. Einen Punkt braucht seine Mannschaft noch im Nachholspiel gegen Braunschweig, um dann zu einem echten Endspiel um den Aufstieg am letzten Spieltag nach Rahlstedt fahren zu können. Dass Sachsenwald nichts herschenkte und den Hausherren alles abverlangte, fand Wiebe einfach nur „gut“.

 

Tore:
DHC: Jan Eidenschink (3), Robert Stünkel (3), Henry Küstermann (2), Felix Wisbar (2), Christoph Franik, Leon Bernstein
TTK: Ricardo Nevado (3), Finn Dabelstein (3, Vincent Kock

E: 4 (1) / 4 (3)
7m: 1 (1) / 0
Grün: 1 /2
Gelb: Zeitler (TTK)
Z: 250

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de