Halle 2019/20 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 12. Januar 2020

Kahlenberger HTC - DSD Düsseldorf   6:5   (1:1)

Schiedsrichter:   S.Peters | V.Sachenko


» Presseinformation: Spielprotokoll


Durch die 5:6-Niederlage des DSD Düsseldorf beim Kahlenberger HTC ist die Abstiegsfrage in der West-Gruppe hinausgezögert worden. Schon mit einem Punkt hätte sich der DSD in Sicherheit gebracht und Bonn zum Abstieg verurteilt. Bei einer Düsseldorfer 5:2-Führung nach 45 Minuten sah es auch ganz danach aus, als ob dies gelingen würde. Doch Gastgeber Kahlenberg, für den es nur noch darum ging, seine makellose Heimbilanz zu wahren, kam noch einmal auf , hatte bis fünf Minuten vor Ende ausgeglichen und schoss gut 50 Sekunden vor Ende das 6:5. Mit einer Schlussecke hätten sich die Gäste noch den für sie wichtigen Punkt holen können, aber der KHTC-Torhüter hielt. „Nach dem 1:4 haben wir eine Auszeit genommen, nochmal etwas umgestellt und sind dann durch gute Ecken wieder rangekommen“, beschrieb Kahlenbergs Spielertrainer Thorben Pegel die Phase Mitte der zweiten Hälfte. Dank einer „super Teamleistung“ (Pegel) behielten die Kahlenberger letztlich die Nase knapp vorne.

 

Tore:
KHTC: Bastian Preußer (2), Thorben Pegel, Jonas Sprenger, Paul Kratsch, Jan Zieleinski
DSD: Daniele Cioli (2), Lukas Mertgens, Nick Brock, Paul-Leon Krüger

E: 4 (3) / 8 (2)
Gelb: Pegel (KHTC)
Z: 150

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de