Halle 2018/19 • Süddeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga Süd - Damen

Bericht


Spieltag 9 - Samstag, 15. Dezember 2018

Bietigheimer HTC - TSV Schott Mainz   4:3   (3:3)

Schiedsrichter:   T.Kohler | J.Ludwig


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Auch im fünften Spiel bleiben die Bietigheimer Hockeydamen ungeschlagen. Sie konnten sich in einem „Arbeitssieg“ mit 4:3 gegen den TSV Schott Mainz in eigener Halle durchsetzen.
Es ist mehr als beindruckend wie sich der Aufsteiger der Liga in der Halle präsentiert. Dabei waren die Voraussetzungen nicht die Besten. Ohne Trainer startete das Team um Kapitänin Greta Meissner in die Hallensaison und das Ziel hieß: Klassenerhalt. Diesen haben sie mit den heutigen wichtigen drei Punkten wohl geschafft.
Der TSV Schott Mainz machte von Beginn an Druck und zwang die Gastgeberinnen zu Fehlern. Der BHTC konnte sich zunächst gut aus der Druckphase befreien und so gelang Neele Fili bereits in der zweiten Spielminute durch Zuspiel von Sina Schönamsgruber der Führungstreffer zum 1:0. Keine zwei Minuten später nutzen die Gäste einen Fehlpass zu einem Konter und konnten durch Michelle May den Ausgleich zum 1:1 erzielen. Im weiteren Verlauf hatte Mainz die Möglichkeit durch zwei hintereinander folgende Ecken in Führung zu gehen. Beide Ecken wurden erfolgreich abgewehrt. Das Spiel wurde ausgeglichener mit Chancen auf beiden Seiten. In der 14. Minute konnten die Pfälzerinnen durch einen Konter mit 1:2 in Führung gehen. Die Torschützin hieß diesmal Aline Bessling. Das Team um Jürgen Fililieß sich davon nicht beeindrucken und machte direkt weiter Druck. Die Folge daraus war ein herausgeholter 7-Meter von Neele Fili. 7- Meter-Spezialistin Greta Meissner verwandelte diesen 7-Meter zum 2:2 Ausgleich. Auch Mainz machte weiter Druck, konnte jedoch die Chancen nicht nutzen. Ein weiterer Konter von Mainz konnte in der Bietigheimer Verteidigung gestoppt werden und zum Gegenkontergenutzt werden. Vanessa Merkle startete durch und gab kurz vor dem Tor auf die mitlaufende Meissner ab, die mit einem Traumtor zum 3:2 vollenden konnte. Nun ging es Schlag auf Schlag. Wieder war es Bessling die etwas glücklich den Ausglich zum 3:3 erzielte. Im weiteren Verlauf des Spiels zog sich Mainz mehr und mehr in die eigene Spielhälfte zurück. Es blieb beim Halbzeitstand von 3:3.

Auch in der zweiten Spielhälfte bot sich ein offener Schlagabtausch. Die beiden Mannschaften schenkten sich nichts, jedoch konnte kein Teamihre Chancen nutzen. Auf der Seite des Aufsteigers war es wohl Torhüterin Laura Hegen, die immer besser in die Spiele fand, zu verdanken, dass nichts Schlimmeres passiert ist. Ein Treffer von Jana Fili in der 45. Spielminute wurde von den Unparteiischen nicht anerkannt. Der Ball war anscheinend von außerhalb des Kreises auf´sTor geschossen. In der 47. Minute war es dann Neele Fili, die wieder durch ein Zuspiel von Schönamsgruber sich im eins gegen eins mit dem gegnerischen Torhüter durchsetzen konnte und den 4:3 Führungstreffer erzielte. Bis zum Spielende war was Spiel etwas zerfahren. Beide Mannschaften drängten jeweils in den gegnerischen Schlusskreis und versuchten einen positiven Abschluss zu bekommen, was aber nicht gelang. Beide Teams leisteten sich im Aufbau zu viele Fehler und so blieb es beim 4:3 für den Aufsteiger.


1:0 N.Fili (2')
1:1 M.May (5')
1:2 A.Bessling (14')
2:2 G.Meissner (7m, 15')
3:2 G.Meissner (18')
3:3 A.Bessling (21')
4:3 N.Fili (47')

Ecken: BHTC 2/0 Mainz 4/0
7-Meter: BHTC 1/1. Mainz 0/0
Zuschauer: ca. 150

 
« Zurück Saison Ende

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de