Halle 2018/19 • Süddeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga Süd - Damen

Bericht


Spieltag 15 - Samstag, 26. Januar 2019

Bietigheimer HTC - Eintracht Frankfurt   2:0   (2:0)

Schiedsrichter:   D.Dittmann | D.Gruss


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Bundesliga, Bundesliga........
Die Damen des Bietigheimer HTC spielen in der nächsten Hallensaison in der besten Liga im deutschen Hockey. Mit dem Sieg, einem 2:0, über die Eintracht Frankfurt sicherte sich das Team von Jürgen Fili, vorzeitig die süddeutsche Meisterschaft.
Das Team wusste, dass sie drei Matchbälle hatten um die Meisterschaft perfekt zu machen. Mit diesem Wissen in Hinterkopf legte der BHTC zunächst ein überlegenes Spiel aufs Parkett. Vanessa Merkle und Melanie Senghaas sorgten in der 10. und 17. Minute für die 2:0 Führung. Eigentlich hätten noch weitere Chancen für die Entlastung sorgen können. Greta Meissner und Ines Wanner donnerten jeweils eine Ecke an den Pfosten. Die Eintracht Frankfurt kam nur drei mal gefährlich vors Bietigheimer Tor. Torhüterin Laura Hegen hatte keine Probleme die Bälle zu parieren.
In der zweiten Halbzeit bot sich ein etwas anderes Bild. Zwanzig Minuten vor Spielende drehte die Eintracht richtig auf und brachte den BHTC mehr und mehr in Bedrängnis. Drei Ecken der Hessinnen konnte Lina Rönsch, die seit der Halbzeitpause im Tor des BHTC stand, sicher ablaufen. Auch weitere Chancen von Frankfurt parierte sie sicher. So konnte der BHTC die knappe Führung über die Zeit bringen und freute sich über den siebten Sieg im achten Spiel über den Aufstieg in die Bundesliga.
Ecken: BHTC 3 (0 Tore) EF 3 (0)

Tore: 1:0 Vanessa Merkle 10. Minute
2:0 Melanie Senghaas 17. Minute

Zuschauer: 200

 
« Zurück Saison Ende

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de