Halle 2018/19 • Süddeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga Süd - Damen

Bericht


Spieltag 17 - Samstag, 2. Februar 2019

Bietigheimer HTC - 1. Hanauer THC   8:8   (3:5)

Schiedsrichter:   F.Jung | T.Lange


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Hektisch und torreich ging es zu im letzten Heimspiel des Bietigheimer HTC´s. Die Zuschauer erlebten ein spannendes 8:8 mit viel Nervenkitzel.
Bereits mit der Meisterschaft im Rücken übernahm zunächst der Gastgeber das Zepter über das Spiel gegen den 1. Hanauer THC, der noch dringend Punkte für den Ligaverbleib benötigt. In der siebten Minute konnte das Team von Jürgen Fili durch Nina Traxler mit 1:0 in Führung gehen. Viel zu hektisch agierte das Heimteam und so schlichen sich vermehrt Fehler ein, was die Gäste dazu einlud das Spielgeschehen zu übernehmen. Toptorschützin der Liga, Marilena Krauß, ließ ihr Können aufblitzen und war allein für die 5 Gegentreffer, in der ersten Halbzeit verantworlich. Ergebniskosmetik betrieben Sina Schönamsgruber per Ecke zum 2:2 und Ines Wanner ebenfalls durch eine Ecke zum 3:5 Halbzeitstand.
Auch in der zweiten Halbzeit legt Krauß noch zwei mal nach. die Gastgeberinnen liefen immer wieder in Ergebnis hinterher. Erst die letzten 20 Minuten gingen dann klar auf das Konto des Bietigheimer HTC´s. Nach dem 3:6 folgte der Anschluß zum 4:6 durch Melanie Senghaas und 5:6 erneut durch Wanner. Wieder zog Hanau mit 2 Toren Unterschied davon. Es ging Schlag auf Schlag. Krauß mit dem 5:7, Theresa Lindenberger verkürzte auf 6:7 ehe Alina Pillmann den Abstand wieder herstellte zum 6:8. Die Hessinnen versuchten nun das Ergebnis zu verwalten und lauerten auf Fehler im Bietigheimer Aufbauspiel. Senghaas und Schönamsgruber stellten innerhalb von weiteren zwei Minuten den Gleichstand zum 8:8 her. Letztendlich hätte der Meister auch noch in Führung gehen können. Allerdings konnten sie eine Ecke und einen Siebenmeter kurz vor Ende des Spiels nicht verwerten. So blieb es beim verdiensten 8:8.

Ecken BHTC 6 (3 Tore) Hanau 10 (3 Tore)
7-Meter BHTC 1 (0 Tore) Hanau 0 (0 Tore)

Zuschauer: ca. 100

 

Tore:

1:0 N.Traxler (7')
1:1 M.Krauß (15')
1:2 M.Krauß (E, 15')
2:2 S.Schönamsgruber (E, 19')
2:3 M.Krauß (E, 23')
2:4 M.Krauß (26')
2:5 M.Krauß (28')
3:5 I.Wanner (E, 30')
3:6 M.Krauß (31')
4:6 M.Senghaas (34')
5:6 I.Wanner (E, 38')
5:7 M.Krauß (E, 40')
6:7 T.Lindenberger (41')
6:8 A.Pillmann (44')
7:8 M.Senghaas (49')
8:8 S.Schönamsgruber (51')

 
« Zurück Saison Ende

13./14. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de