Halle 2018/19 • Süddeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga Süd - Damen

Bericht


Spieltag 16 - Sonntag, 27. Januar 2019

TSV Schott Mainz - TG Frankenthal   6:3   (3:0)

Schiedsrichter:   N.Vossebein | V.Metz


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Am vergangenen Sonntagnachmittag trafen die Damen des TSV Schott Mainz - endlich wieder in ihrer eigenen Halle, die aufgrund eines Brandes mehrere Wochen gesperrt war - auf die TG Frankenthal. Der Ausgang des Hinspiels (3:3) und der Abstiegskampf, in dem sich beide Teams befinden, versprachen einen spannenden Spielverlauf.

Nachdem die Mainzer Damen am vorigen Wochenende weder aus dem Spiel gegen Hanau noch aus dem gegen Frankfurt Punkte mitnehmen konnten, hieß es diese Woche erneut Jagd auf die begehrten Punkte zu machen, um sich damit weiterhin im Rennen um den Klassenerhalt zu halten.

Dieser Vorsatz schien bereits in den ersten Minuten deutlich zu werden als Aline Bessling die Mainzerinnen in der 2. Minute in Führung brachte. Es folgten das 2:0 durch Vanessa Cunningham in der 18. Minute und das 3:0 durch Michelle May in der 30. Minute, sodass man mit einer 3:0-Führung in die Pause gehen konnten. Bis dato waren die Frankenthalerinnen immer wieder an den Damen des TSV Schott gescheitert und konnten keinen Anschlusstreffer erzielen.

Halbzeit 2 begann mit einem ähnlich schnellen Start auf Seiten der Mainzerinnen, wie zu Beginn der Partie. So konnte Anna Bonkowski den Ball nach einem schönen Solo über die rechte Seite an der Torhüterin der TGF vorbei im langen Eck unterbringen (31’). Nach diesem erneuten Blitzstart verloren die Damen aus Mainz jedoch etwas an Souveränität und es folgte eine eher unaufmerksame Phase, in der Frankenthal durch Lea Schopper zunächst auf 4:1 verkürzen konnte (34’) und anschließend durch einen Eckentreffer von Julia Sabasch (38’) auf 4:2 herankam. Die Damen des TSV Schott ließen jedoch nicht locker, sodass Dana-Lee Becker auf 5:2 (44’) erhöhen konnte, während sich Mainz in Unterzahl befand, da Aline Bessling eine einminütige Zeitstrafe wegen Foulspiels absitzen musste.

In einer darauffolgenden, sehr hektischen Phase bekam Aline Bessling eine erneute Zeitstrafe, da sie aus Augen der Schiedsrichter im gegnerischen Schusskreis absichtlich in das Brett einer Gegnerin gespielt hatte. Als Reaktion ersetzte Frankenthal die Torhüterin durch eine 6. Feldspielerin, umso eine doppelte Überzahl zu erzeugen. In der 57. Minute konnte die TGF ein weiteres Tor durch eine kurze Strafecke auf ihrem Konto verbuchen. Bis zur Schlusssirene blieb die Torhüterin Nadine Deimling ausgewechselt und so konnte Aline Bessling sechs Sekunden vor Ende des Spiels den Ball in das leere Tor schieben, nachdem sie diesen zuvor im Aufbau der Frankenthalerinnen abgefangen hatte.

 

 

Tore:
1:0 Bessling (2‘)
2:0 Cunningham (18‘)
3:0 May (30‘)
4:0 Bonkowski (31‘)
4:1 Büffor (34‘)
4:2 Sabasch (38‘) (KE)
5:2 Becker (44‘)
5:3 Büffor (57‘)
6:3 Bessling (60‘)

 

 

Kurze Ecken:
2(0):3(2)

 

Karten:

Bessling Grün
Bessling Gelb

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de