Halle 2018/19 • Süddeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga Süd - Damen

Bericht


Spieltag 11 - Samstag, 12. Januar 2019

TSV Schott Mainz - TuS Obermenzing   4:1   (3:1)

Schiedsrichter:   N.Vossebein | P.Seebacher


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Am ersten Spieltag im neuen Jahr trafen die Damen des TSV Schott Mainz mit 20 Minuten Verzögerung auf ihre Gäste aus Obermenzing.

Nach einer zunächst ausgeglichenen Partie und einer 0:1 Führung der Gäste durch Alicia Nabel (11.min) konnten die Mainzerinnen das Spiel zunehmend an sich reißen. Bereits zwei Minuten später erfolgte der Ausgleich durch Noemi Becker.

Sowohl die Gastgeberinnen als auch die Damen aus Obermenzing konnten aus ihren jeweils zwei Ecken keine Tore erzielen. Aline Bessling sorgte in der 17. und in der 28. Minute eines hart umkämpften Spiels mit zwei brillanten Treffern für einen 3:1 Vorsprung zur Halbzeitpause.

Auch nach der Pause war das Spiel besonders auf Mainzer Seite geprägt von Kampfgeist und Körpereinsatz, wobei sich Obermenzing an die Mittellinie zurückzog und auf Fehler der Gastgeberinnen wartete.

Die Gäste aus Obermenzing erarbeiteten sich so zu Beginn der zweiten Hälfte einige Torchancen, die die Mainzer Torfrau Svea Nagel erfolgreich vereiteln konnte. Auch Mainz konnte zunächst nichts zählbares mehr verrichten. Die Eckenverteilung war weiterhin ausgeglichen (3:3), ebenso wie deren Verwertung (0:0).

Ab der 57.Minute spielte Obermenzing mit einer 6.Feldspielerin und setzte die Mainzerinnen unter Druck.

Die daraus gewonnenen Schusskreisszenen verliefen jedoch im Sande, während Larissa Dolezilek nach einem schönen Konter in der 58. Minute den 4:1 Siegtreffer für Mainz erzielte.

Tore:

0:1 Alicia Nabel (11‘)
1:1 Noemi Becker (13‘)
2:1 Aline Bessling (17‘)
3:1 Aline Bessling (28‘)
4:1 Larissa Dolezilek (58‘)

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de