Halle 2018/19 • Süddeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga Süd - Damen

Bericht


Spieltag 14 - Sonntag, 20. Januar 2019

TSV Schott Mainz - Eintracht Frankfurt   2:3   (1:2)

Schiedsrichter:   H.Kiesewetter | F.Lubrich


» Presseinformation: Spielprotokoll


Am Samstag um 13 Uhr traten die Damen des TSV Schott Mainz gegen den Bundesligaabsteiger Eintracht Frankfurt an. Hier handelte es sich um das Nachholspiel von 8.12., das aufgrund des Hallenbrandes nicht stattfindet konnte.

Die Tabellensituation war beiden Mannschaften bewusst. Während die Mainzer vor dem Spiel auf Platz 5 und somit einem Abstiegsplatz stand, stand die Eintracht unmittelbar davor auf Platz 4 aber beide Mannschaften punktgleich.

Diese Situation brachte zusätzlich Spannung ins Spiel.

Mainz begann offensiv und mit Druck, während die Eintracht eher defensiver, Richtung Mittellinie orientiert war. Durch einen Konter gelang es der Eintracht schon in Minute 2 mit 1:0 in Führung zu gehen.

Dies schockte Mainz nicht und sie spielten weiter ihr Spiel und pochten auf den Ausgleich. Dies gelang Aline Bessling in der 10. Minute durch einen Stecher, nach einem schönen Pass von Anna Bonkowski.

Die Taktik wurde von beiden Mannschaften beibehalten und es gab Chancen auf beiden Seiten. Noch in der ersten Halbzeit gelang Frankfurt die 2:1 Führung durch eine kurze Ecke.

In Halbzeit zwei war es wieder Mainz, die mehr fürs Spiel machten. Allerdings waren es die Frankfurter, die mit 3:1 in Führung gingen. Diesem Tor ging eine Entscheidung des Schiedsrichters voraus, mit der die Mainzer nicht rechneten. Alle Mainzer waren in der Vorwärtsbewegung und bekamen am gegnerischen Schusskreis einen Pfiff gegen sich. Während die Mainzer den Blick noch auf den Schiedsrichter gerichtet hatten, schalteten die Frankfurter direkt und passten den Ball zu ihrer völlig freien Stürmerin, die zur 1:3 Führung vollendete.

Die Mainzer ließen sich auch davon nicht unterkriegen und kämpften weiter und so gelang Aline Bessling 4 Minuten vor Ende der 2:3 Anschlusstreffer. Jetzt warfen die Mainzer noch einmal alles nach vorne, aber leider ohne Erfolg. Somit mussten sie die Niederlage und somit auch Platz 5 in der Tabelle hinnehmen.

 

Tore:

0:1 Hahn (2')

1:1 Bessling (10')

1:2 Balek (17') (KE)

1:3 Hautzel (33')

2:3 Bessling (57')

Ecken:

2(0):2(1)

 

 

 
« Zurück Saison Ende

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de