Halle 2018/19 • Süddeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga Süd - Damen

Bericht


Spieltag 1 - Samstag, 17. November 2018

TuS Obermenzing - TSV Schott Mainz   6:0   (1:0)

Schiedsrichter:   T.Winter | M.Egelkraut


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Die Damen des TuS Obermenzing konnten in ihrer neuen Heimhalle vor großartiger Kulisse einen perfekten Auftaktsieg feiern. Doch nach einem so klaren Ergebnis sah es vor allem in der Anfangsphase gar nicht aus, da Mainz mit aggressivem Pressing agierte und sich so einige Torchancen erarbeiten konnte. Obermenzings Torfrau Katharina Schuster war aber glänzend aufgelegt und konnte viele gute Einschussmöglichkeiten der Gäste parieren. Ein Eckentor durch Felicitas Heinen in der 25. Minute sorgte für die 1:0 Pausenführung der Münchnerinnen. Direkt nach Wiederanpfiff konnte Obermenzing die Führung durch zwei sehenswerte Treffer von Annigna Schreyer weiter ausbauen, die Mainzerinnen blieben aber weiterhin vor allem durch ihre viele Ecken gefährlich. Lena Wenzel verwandelte in der 40. Minute die zweite Ecke der Gastgeberinnen, ehe Ulrike Meyer-Lindemann zum 5:0 erhöhen konnte und den Schlusspunkt setzte erneut Annigna Schreyer mit ihrem dritten Tor. Mainz gab sich bis zum Ende nicht auf und wollte noch zu Toren kommen, aber Obermenzings Defensive konnte den Kasten sauber halten und ging so als verdienter Sieger vom Platz.


Tore:

1:0 F. Heinen (E, 25‘)

2:0 A. Schreyer (31‘)

3:0 A. Schreyer (35‘)

4:0 L. Wenzel (E, 40‘)

5:0 U. Meyer-Lindemann (44‘)

6:0 A. Schreyer (56‘)

 

KE

2 (2) / 7(0)

 
« Zurück Saison Ende

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de