Halle 2018/19 • Süddeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga Süd - Damen

Bericht


Spieltag 19 - Samstag, 16. Februar 2019

TuS Obermenzing - Eintracht Frankfurt   4:0   (1:0)

Schiedsrichter:   L.Schmidt | J.Löwe


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Die Damen von TuS Obermenzing empfingen zu ihrem letzten Saisonspiel Eintracht Frankfurt. Da die angesetzten Schiedsrichter leider nicht erschienen, mussten spontan Zuschauer als Unparteiische fungieren, beide erfüllten ihre Rolle jedoch tadellos.

Die Ausgangslage war wie folgt: TuS wollte die Hallensaison mit einem Sieg beenden, um zumindest den 2. Tabellenplatz zu sichern. Für Frankfurt hingegen bestand rein rechnerisch im Fernduell mit TSV Schott Mainz noch die Möglichkeit, in die 2. Regionalliga abzusteigen.

Es gestaltete sich ein munteres, zu Beginn recht ausgeglichenes Spiel. Annigna Schreyer konnte dann jedoch in der 10. Minute die Heimmannschaft in Führung bringen. Weitere Chancen konnten auf beiden Seiten in nichts Zählbares umgewandelt werden, sodass TuS mit der Führung in die Halbzeitpause ging.

In der zweiten Hälfte begann Obermenzing druckvoll und versuchte die Führung weiterauszubauen. Viele hochkarätige Chancen blieben jedoch ungenutzt, bis Alisha Nabel in der 42. Minute die Frankfurter Torhüterin ausspielte und den Ball zur 2:0 Führung im Tor versenken konnte.
Frankfurt ließ sich davon allerdings nicht beirren und kämpfte sich immer wieder in den gegnerischen Schusskreis vor. Obermenzing verteidigte jedoch souverän. Auch eine Ecke konnte dank starker Linienabwehr von Svea Hinnüber nicht genutzt werden.
In den letzten 10 Minuten des Spiels übernahmen die Damen aus Obermenzing dann komplett die Kontrolle und konnten sich durch 2 Tore von Annigna Schreyer zu dem letztlichen Endstand 4:0 absetzen. Dadurch bleibt Eintracht Frankfurt in der 1. Regionalliga und TuS Obermenzing konnte sich zumindest den 2. Platz in der Tabelle sichern.

Torschützen

1:0 A.Schreyer (10')
2:0 A.Nabel (42')
3:0 A.Schreyer (47')
4:0 A.Schreyer (59')

 
« Zurück Saison Ende

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de