Halle 2018/19 • Süddeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga Süd - Damen

Bericht


Spieltag 15 - Samstag, 26. Januar 2019

TuS Obermenzing - 1. Hanauer THC   5:5   (2:3)

Schiedsrichter:   S.Spitz | P.Ostwaldt


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Dank eines Eckentors in der letzten Sekunde durch Lena Wenzel, gelang es den TuS Damen, eine vermeintliche Heimniederlage abzuwehren.

Vor einer erneut beeindruckenden Zuschauerkulisse, entwickelte sich zunächst ein Spiel auf Augenhöhe. Dann konnte jedoch Marilena Krauß mit einem Doppelpack in der 14. und 15. Minute die Damen vom Hanauer THC 2:0 in Führung bringen. Wenig später konnte sich Melina Herkert im Schusskreis durchsetzen und erhöhte auf 3:0. TuS zeigte bis dahin eine schlechte Chancenverwertung, weder ein Siebenmeter, noch zwei Ecken konnten genutzt werden. In der 24. Minute entschieden die Unparteiischen dann erneut für einen Siebenmeter, den die eingewechselte Lena Wenzel bravourös zum 3:1 Anschlusstreffer verwandeln konnte. TuS fand daraufhin besser ins Spiel und konnte kurz vor der Pause nach einer schönen Eckenkombination durch Alisha Nabel zum 3:2 aufschließen.

Direkt nach der Halbzeit konnte sich TuS viele schöne Angriffe erarbeiten, belohnte sich jedoch nicht für die Mühe. Indes zeigten sich die Hanauerinnen davon unbeeindruckt, lauerten immer wieder auf gefährliche Konter und konnten Dank ihrer effektiven Chancenverwertung auf 5:2 erhöhen.
Als Hanau dann jedoch aufgrund einer grünen Karte in Unterzahl spielen musste, witterten die Damen vom TuS ihre Chance und konnten durch Tore von Sara Frank und Lara Bittel zum 5:4 aufschließen. Die Damen von TuS bemühten sich weiter, zumindest einen Punkt zu ergattern, mussten dann jedoch aufgrund einer grünen und wenig später einer gelben Karte die letzten 5 Minuten größtenteils in Unterzahl spielen. Dennoch drängte TuS auf den Ausgleichstreffer. Kurz vor Schluss wurde dann ein Ball im Hanauer Schusskreis hoch gestoppt, sodass es zu einer Schlussecke kam. Diese wurde von Lena Wenzl zum umjubelten 5:5 verwandelt.

Tore:

0:1 M.Herzkert (14')

0:2 M.Krauß (15')

0:3 M.Gaul(17')

1:3 L.Wenzel (7m, 24')

2:3 A.Nabel (E, 30')

3:3 A.Nabel (E, 30')

3:4 M.Krauß (35')

3:5 P. Mutschler (41')

4:5 L.Bittel (50')

5:5 L.Wenzel (E, 60')


Karten


Grün A.Pillmann (50') - HA - Foulspiel
Grün F. Heinen (54') - TuS - Foulspiel
Gelb Z. Boesser (57') - TuS - unsportliches Verhalten

 
« Zurück Saison Ende

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de