Halle 2016/17 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Damen

Bericht


Sonntag, 27. November 2016

Feudenheimer HC - Mannheimer HC 2   8:3   (4:2)

Schiedsrichter:   P.Golob | N.Hübener


» Presseinformation: Spielprotokoll


Kampfkräftige Routine siegt gegen jugendlichen Überschwang. So muss der Erfolg des Aufsteigers FHC gegen die blutjunge Bundesligareserve des MHC überschrieben werden. Gleich zweimal gingen die mit zahlreichen Jugendnationalspielerinnen angetretenen “Gäste” in einer äußerst temporeichen Begegnung in Führung, doch die “MHC-Filiale” hatte jedes Mal die sofortige Antwort parat und setzte gegen die technische Überlegenheit noch zwei blitzsaubere Konter zum 4:2 Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel mussten die Gastgeberinnen nur kurz zittern, als dem MHC der 3:5 Anschlusstreffer gelang und nur eine Minute später eine Strafecke abgewehrt werden musste. Dann aber hatte der erfahrene Neuling seinem Gegner endgültig den Zahn gezogen, und er baute seine Führung mit gelungenen Kombinationen zum 8:3 Endstand aus. Als Belohnung gab’s die Tabellenführung dann noch gleich obendrauf. Während Coach Peter Lemmen seinem Team vor allem Siegeswillen attestierte, bemängelte sein Gegenüber Janick Thum, dass es einigen seiner Mädels in der ersten Saison im Aktivenbereich an Zweikampfstärke gefehlt habe. ”Und beim Gegner hat man schon gesehen, dass einige früher Bundesliga gespielt haben”. Einig waren sich die beiden Übungsleiter darin, dass der Sieg des FHC letztlich zwar verdient, aber um ein paar Tore zu hoch ausgefallen war.

E: 1(0)/1(0 ); Zuschauer: 50

Tore: FHC: Stefanie Deuser (2), Katrin Schawohl (2), Carolin Schmid (2), Ilka-Maren Beßler, Katharina Blink; MHC 2: Laura Bassemir, Pia Freudenberger, Lisa Hahn.

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de