Halle 2016/17 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Damen

Bericht


Samstag, 18. Februar 2017

Kreuznacher HC - HTC Neunkirchen   1:3  

Schiedsrichter:   Bulla | Krüger


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bereits nach sieben Sekunden hätte Laura Arend – trotz Anstoß für Neunkirchen – ein Ausrufezeichen setzen können, schaffte es allerdings nicht, den Ball zu kontrollieren. In der vierten Spielminute holte Amina Kurpejovic auf Zuspiel von Kim Zimmermann die erste von insgesamt sieben KHC-Ecken raus. Doch wie schon beim Heimspiel gegen Frankenthal II, machten die Kreuznacherinnen daraus zu wenig. Lediglich Ecke Nummer drei brachte Kim Zimmermann im gegnerischen Tor unter (14.). Weil es den KHC-Spielerinnen sehr gut gelang, die Anspiele der Neunkirchnerinnen nach vorne abzufangen, ergaben sich zwischen der Führung und dem Halbzeitpfiff einige gute Gelegenheiten.

Doppelte Brechstange stellt Spielverlauf auf den Kopf

Da zumindest in der Defensive gut gearbeitet wurde, kamen die Gäste zu wenig Chancen. Kurz vor dem Seitenwechsel dann dennoch der Ausgleich, weil Kristina Leiner in einer hektischen Phase die Brechstange auspackte, sich durch mehrere KHC-Spielerinnen durchtankte und gekonnt vollendete. Ebendiese “Mit dem Kopf durch die Wand“-Taktik war nach der Halbzeit erneut von Erfolg gekrönt. Hannah Schulze duselte sich über links irgendwie durch und schob den Ball durch die Beine der herauseilenden KHC-Torfrau Ann-Catinca Reiniger.

Mit sechs Zeitstrafen – drei auf jeder Seite – war die zweite Hälfte über weite Strecken sehr zerfahren. Trotz vier kurzer Ecken und zehn klaren Einschussmöglichkeiten brachten es die Gastgeberinnen nicht fertig, auszugleichen. Entweder war Gäste-Keeperin Julia Koster zur Stelle, oder eine HTC-Spielerin bekam noch einen Schläger dazwischen. So vergaben unter anderem Sara Benkstein (40./ 42./ 44./ 55. und 58.) sowie Franziska Bauch (34./51.) die zahlreichen Möglichkeiten des KHC. Beinahe hätte sich dies früher gerächt, als Neunkirchen in Minute 38 nach einem Konter am Pfosten scheiterte. Den nächsten schön vorgetragenen HTC-Angriff vollendete Angela Güldenbecher zum 3:1

Ecken
KHC 7/1
Neunkirchen 1/0

 

Torfolge:

14’ 1:0 Kim Zimmermann (KE)
27’ 1:1 Kristina Leiser
——————————————————————
32’ 1:2 Hannah Schulze
46’ 1:3 Angela Güldenbecher

KE: 7 (1) / 1 (0)

 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de