Halle 2016/17 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Damen

Bericht


Samstag, 18. Februar 2017

HTC Stgt. Kickers - SB DJK Rosenheim   1:3  

Schiedsrichter:   T.Lange | U.Meyer


» Presseinformation: Spielprotokoll


Der HTC hatte es am heutigen Tage selbst in der Hand, den Klassenerhalt mit einem Sieg fix zu machen. Demenstprechend hoch war auch die Nervosität, in der Anfangsphase bei den Blauen aus Degerloch. So kamen die Gäste aus Rosenheim bereits in der ersten Minute zu einem Treffer. Fast im direkten Gegenzug glichen die Stuttgarterinnen wieder aus.

Beide Teams erspielten sich weitere zahlreiche gute Chancen. Zum Ende der ersten Halbzeit hatten die HTC Damen deutlich mehr vom Spiel und drängten auf die Führung. Doch genau in diese Phase, verhalf den Rosenheimerinnen ein Doppelschlag zur zwei Toreführung, was zugleich den Halbzeitstand bedeutete.

Da zur selben Zeit Wacker München gegen den Tabellenführer aus Feudenheim führte, waren die Kickers zum derzeitigen Zeitpunkt abgestiegen. Aber noch waren dreißig Minuten Zeit das Spiel für sich zu entscheiden.

Stuttgart motiviert und engagiert und weiter mit guten Chancen. Sie stemmten sich gegen einen möglichen Abstieg. Rosenheim spielte aber weiter gut mit und machte dem HTC immer wieder das Leben schwer. Wenige Minuten vor dem Ende versuchten die HTC Damen mit der Herausnahme des Torhüters alles auf eine Karte zu setzen. Doch auch hier konnten die Chancen nicht in Tore umgemünzt werden.

Da dem Tabellenführer, Meister und bereits festgestandenen Aufsteiger aus Feudenheim, beim bis dahin Tabellenletzten kein Tor gelang, stattdessen München sogar noch eins nachlegte, war der Abstieg der Kickers Damen in die Oberliga besiegelt.

Ein bitterer und trauriger Tag für die HTC Damen. Glückwunsch an Wacker München, die einfach die bessere Rückrunde spielten und somit auch verdient in der Liga bleiben!

Tore Rosenheim: Göpfert (2), Skrobek

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de