Halle 2016/17 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Damen

Bericht


Samstag, 18. Februar 2017

Wacker München - Feudenheimer HC   2:0   (1:0)

Schiedsrichter:   Spitz, S. | Schmedes


» Presseinformation: Spielprotokoll


Mit etwas Glück und ihrer vermutlich besten Saisonleistung schaffte der HC Wacker am letzten Spieltag noch das Kunststück, mit einem Sieg über den Tabellenführer Feudenheim, noch den letzten Tabellenplatz zu verlassen und die Klasse zu erhalten.
Die Feudenheimerinnen begannen direkt nach Anpfiff mit gut besetztem Kader die Spiel-Kontrolle zu übernehmen und Wacker hatte bei den ersten drei Mannheimern Ecken und zusätzlich im gesamten Spielverlauf (insgesamt 2x Pfosten FHC) endlich auch mal das Glück, das ihnen im bisherigen Saisonverlauf nicht immer zur Seite stand.
Hinzu kam, dass die Wacker-Damen eine weitere ,Rückrunden'-Leistung, vermutlich sogar die beste zeigten.
Erneut war sichtbar, dass sich der HC Wacker vehement gegen den Abstieg stemmte - wie schon bei den beiden Siegen zuvor in der Rückrunde oder wie auch bei der arg bitteren Niederlage in Rosenheim. Das hatte nicht mehr viel zu tun mit dem Hockey der fünf Niederlagen in der Hinrunde, die zu sieben Punkten Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz bei nur noch fünf verbleibenden Spielen führten.
So kam es, wie man es sich auf Münchner Seite erhoffte. Lena Bellinger traf Mitte der ersten Halbzeit zur 1:0-Führung. Diese gaben die Wacker-Damen auch nicht mehr her. Im Gegenteil, das 2:0 durch Lisa Sollermann Mitte der zweiten Halbzeit brachte zusätzliche Sicherheit. Diese Führung hielt bis zum Schluss.
Als dann noch das Ergebnis aus Stuttgart feststand, war die Freude über das „Happy end“ der „mission impossible“ Klassenerhalt groß!
Es gehört auch Glück dazu, wenn der einzige Spieltag, an dem man nicht Letzter ist, der 10. (und letzte) ist, räumen die Wacker-Spielerinnen ein; auf der anderen Seite finden sie es auch natürlich schön, wenn sie für drei Siege in der Rückrunde belohnt werden.
 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de