Halle 2016/17 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Damen

Bericht


Samstag, 28. Januar 2017

Feudenheimer HC - HTC Stgt. Kickers   4:2   (2:1)

Schiedsrichter:   P.Golob | D.Gruss


» Presseinformation: Spielprotokoll


Große Freude beim Aufsteiger Feudenheimer HC. Das Team des Trainergespanns Peter Lemmen und Christian Wittler marschierte bereits zwei Spieltage vor Saisonende nach seinem letztlich verdienten 4:2 (2:1)-Erfolg über den HTC Stuttgarter Kickers von der 4. Verbandsliga direkt in die Regionalliga Süd und damit in die zweithöchste Spielklasse der Damen im Hallenhockey durch. Gleichzeitig nahm die aus Routiniers und Nachwuchskräften bestehende Mannschaft der "Filiale” des Mannheimer HC erfolgreich Revanche für die bisher einzige Saisonniederlage beim 2:3 im Vorspiel.
Anfangs schien es so, als wollte der Tabellenführer seinen stark abstiegsgefährdeten Konkurrenten aus der Landeshauptstadt überrollen zu wollen. Wobei er allerdings das Toreschießen vergaß. Was Coach Lemmen später bei der Analyse auch bemängelte: “Nach einem guten Start haben wir uns immer weiter verunsichern lassen”. Und fügte süffisant hinzu: “Wir hatten heute eine große Bandbreite an Leistungsentfaltung”. Doch die bis dahin biederen Schwäbinnen konnten daraus kein Kapital schlagen. Trainer Andy Sauck vermisste jedoch bei seinem Team, “das zwar nie aufgab, die Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor, wobei der FHC allerdings auch eine sehr starke Torhüterin hatte”. In der Tat hatte die frühere MHC-Bundesligakeeperin Maren Voß einen Sahnetag erwischt und war an diesem Tag Garant für den Erfolg. Das Empty-Net-Goal der zweifachen Torschützin Katharina Blink in der Schlussminute – Sauck hatte 3.21 Minuten vor Schluss seine ebenfalls überzeugende Keeperin Laura Kern durch eine sechste Feldspielerin ersetzt – sorgte dann schließlich für die Entscheidung.

Tore: 1:0 (2./E) Katharina Blink, 2:0 (9.) Roswitha Posset, 2:1 (15./E) Valerie Milcinovic, 3:1 (31.) Ilka-Maren Beßler, 3:2 (36.) Sandra Happes, 4:2 (60.) Katharina Blink;
KE: 6(1)/3(1), 7m: 1(0)/0.

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de