Halle 2016/17 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Damen

Bericht


Sonntag, 18. Dezember 2016

Wacker München - HTC Stgt. Kickers   3:1   (2:0)

Schiedsrichter:   Haft | Schulz


» Presseinformation: Spielprotokoll


Da das Hinspiel für Wacker mit 5:2 verlorenging und Wacker noch immer keinen Punkt auf dem Konto hatte, sollte dieses Spiel gewonnen werden, um mit neuem Mut nach der Winterpause angreifen zu können. Wobei dann die ersten 5 Minuten den Stuttgarterinnen gehörten, diese jedoch daraus kein Kapital schlagen konnten. Dann kam Wacker besser ins Spiel und ging durch Lisa Sollermanns Eckentreffer in der 7. Minute in Führung. Nachdem in der 16. Minute die nächste Ecke, diesmal durch Sara Frank, verwandelt werden konnte, hätte eigentlich Ruhe ins Wacker Spiel einkehren können, aber nur 3 Minuten später kam auch Stuttgart zur ersten Ecke. Als dann diese am Fuß der letzten Spielerin vor dem Tor endete, konnte durch die guten Schiedsrichter nur auf Siebenmeter entschieden werden. Dieser konnte aber durch die gut agierende Wacker Torhüterin Anna Lehner pariert werden. Nach weiteren Chancen auf beiden Seiten ging es mit einer 2:0 Führung für die Wacker Damen in die Halbzeit. Im gleichen Stil ging es auch in Hälfte Zwei weiter, und nun konnten in der 39. Minute auch die Stuttgarterinnen einer ihrer 5 Ecken verwandeln. Es dauerte aber nur 3 Minuten, bis der alte 2 Tore Vorsprung wieder hergestellt war. Zum zweiten Mal konnte Sara eine Ecke hoch im Stuttgarter Tor unterbringen. Anschließend versuchte der Stuttgarter Trainer noch mit einer Auszeit und dem herausnehmen der Torhüterin, dem Spiel eine Wende zu geben. Dies gelang aber nicht wirklich und so konnte sich Wacker München nach dem verdienten Sieg die ersten 3 Punkte gutschreiben.

Wir, der HC Wacker München wünschen allen Hockeyfreunden eine frohe Weihnacht und ein frohes, gesundes und vor allem verletzungsfreies neues Jahr 2017.

Ecken:
HCW (8) – HTC (5)

Tore:
1:0 Lisa Sollermann (7.)
2:0 Sara Frank (16.)
2:1 Anja Beck (39.)
3:1 Sara Frank (42.)

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de