Halle 2016/17 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Damen

Bericht


Samstag, 10. Dezember 2016

HTC Neunkirchen - TEC Darmstadt   7:0   (4:0)

Schiedsrichter:   Bulla | Metz


» Presseinformation: Spielprotokoll


Am Samstag kam es zum Duell der Aufsteiger. Neunkirchen empfing die Damen aus Darmstadt.

Bereits in der dritten Minute kann Neunkirchen die frühe Führung erzielen. Im Anschluss bekommt Darmstadt eine Zeitstrafe und muss 5 Minuten in Unterzahl spielen und in dieser Zeit auch das 2:0 hinnehmen. Neunkirchen steht weiter tief, lässt wenig Chancen zu, spielt die Offensivaktionen gut aus und baut den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 4:0 aus.

In der zweiten Halbzeit bietet sich ein ähnliches Bild. Darmstadt spielt im Aufbau solide, kann aber ihre Angriffe nicht erfolgreich zu Ende spielen. Im Gegensatz dazu erzielen die Hausherrinnen nach einem schön gespielten Angriff das 5:0. Bereits 15 Minuten vor Spielende entscheidet sich Darmstadt dazu, den Torhüter durch einen zusätzlichen Feldspieler zu ersetzen. Aber auch hier tun sie sich weiter schwer gegen die Neunkircher Defensive, welche zwei Konter zum Endstand von 7:0 nutzen können.

Trainer Jonas Neurohr (HTC NK): „Ausschlaggebend für diesen wichtigen Sieg war eine über 70 Minuten geschlossene Defensivleistung der Mannschaft. Wir haben nur wenig zugelassen und heute endlich im Offensivspiel die richtigen Entscheidungen getroffen. Das waren drei ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt."


Torfolge:

3’ 1:0 Kristina Leiser
8’ 2:0 Jana Wagner
11’ 3:0 Elena Schneider
14’ 4:0 Kristina Leiser (KE)
___________________
37’ 5:0 Hannah Schulze
47’ 6:0 Hannah Schulze
59 7:0 Hannah Schulze

Ecken 4(1) / 3 (0)
Karten: gelb 0 / 1

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de