Halle 2016/17 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Damen

Bericht


Samstag, 3. Dezember 2016

HTC Stgt. Kickers - Feudenheimer HC   3:2   (2:0)

Schiedsrichter:   D.Gruss | J.Horntasch


» Presseinformation: Spielprotokoll


Die HTC Damen mussten auch gegen den Favorit vom Feudenheimer HC ohne drei Stammspieler antreten. Dementsprechend groß viel der Schock aus, als Verena Braun nach nur wenigen Minuten mit Verdacht auf Kreuzbandriss vom Platz musste. Bis dahin fiel den Gästen gegen die kontrollierte und laufstarke Stuttgarter Defensive nicht viel ein. Doch wer glaubte, dass sich das nun ändern sollte, sah sich getäuscht. Denn die Stuttgarterinnen zogen das Tempo weiter an und gingen auch in der 9.Minute durch Carla Milcinovic in Führung. Sieben Minuten vor der Halbzeit krönte der HTC seine, bis dahin großartige Leistung, mit dem völlig verdienten zweiten Tor durch Carolin Danker, die einen sehenswerten Konter erfolgreich abschließen konnte.

Nach der Pause erhöhten, wie zu erwarten, die Feudenheimer den Druck. Die Kickers Damen stemmten sich mit vollem Einsatz gegen das Anrennen der Gäste. In der 43.Minute waren sie allerdings machtlos, als Caro Schmidt einnetzte. Stuttgart kämpfte weiter leidenschaftlich, angetrieben vom lautstarken HTC Publikum, um jeden Zentimeter. Aber den Ausgleich durch Steffi Deuser per Ecke konnten sie nicht vermeiden. Es entwickelte sich eine hoch emotionale und spannende Schlußphase. In der die Stuttgarter Damen mit allerletzten Kräften alles reinlegte. Und so bekamen sie sechs Minuten vor dem Ende einen Siebenmeter zugesprochen. Die starke Judith Knöll legte sich die Kugel auf den Punkt und erzielte, wenn auch mit etwas Glück, aber drin, die viel umjubelte Führung. Diesen Vorsprung ließen sie sich, aufgrund einer großartigen Teamleistung, bis zum Ende auch nicht mehr aus der Hand nehmen.

 

Tore:
1:0 Carla Milcinovic (9.Min)
2:0 Carolin Danker (23.Min)
2:1 Carolin Schmidt (43.Min)
2:2 Steffi Deuser (49.Min)
3:2 Judith Knöll (54.Min)

Ecken:
2 (0 Tore) / 4 (1 Tor)
7m für HTC:
1 (1 Tor)

 

 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de