Halle 2016/17 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Damen

Bericht


Samstag, 3. Dezember 2016

Mannheimer HC 2 - Wacker München   6:5   (3:2)

Schiedsrichter:   F.Hehl | M.Wochner


» Presseinformation: Spielprotokoll


In einem eher schwachen Damen Spiel der 2.Regionalliga konnte sich der MHC am Ende glücklich gegen den Erstregionalligaabsteiger aus München durchsetzen.
München begann in einer tiefstehenden Raumdeckung die die junge Mannheimer Truppe vor einige Probleme stellte. Nach einem Konter bekam München in der 5 Minute die erste Ecke zugesprochen die sie auch erfolgreich zum 0:1 verwandeln konnten. Mannheim scheiterte oft an der variablen Raumdeckung und konnte erst durch Kira Schanzenbecher in der 9 Minute nach einer Ecke zum 1:1 ausgleichen. Es folgte das „alte Bild“ einer tiefstehenden Mannschaft aus München und offensiv pressenden Mannheimern. Das Spiel lebte von Kontern und Ecken. So erzielte Camille Nobis in der 13 Minute das 2:1 aus Mannheimer Sicht, während München in der 16 Minute ebenfalls nach einem Konter das 2:2 erzielte. Kurz vor der Pause war es dann erneut Kira Schanzenbecher die nach einer Ecke zum 3:2 Pausenstand einnetzte.
Nach der Halbzeit das gleiche Bild. München geduldig, abwartend, tiefstehend. Mannheim mit deutlich mehr Ballbesitz, allerdings ohne zwingende Lösungen. In der 33 Minute war es dann wieder Camille Nobis, die das 4:2 aus Mannheimer Sicht erzielte. Anschließend ging es dann richtig schnell, und München konnte in der 36 Minute und in der 37 Minute die Tore zum 3:4 und 4:4 erzielen. Der Ausgleich hielt allerdings nicht lange. Erneut war es Kira Schanzenbecher, die den MHC nach einer kurzen Ecke wieder zur Führung schoß. München wurde nun mutiger und dafür auch belohnt. In der 45 Minute konnte die Mannheimer Führung wieder egalisiert werden. Am Ende war es vielleicht der größere Willen der der Mannheimer Bundesliga Reserve den Sieg brachte. Rosalie Fayner fasste sich 10 Sekunden vor Schluss ein Herz und setzte zum letzten großen Schlag an. Ihr Torschuss konnte nur noch von der Münchner Abwehrspielerin mit dem Fuß auf der Linie gerettet werden. Den anstehenden Siebenmeter verwandelte Kira Schanzenbecher zum 6:5 Endstand.


Ecken: München 1 (1), Mannheim 6 (3)


 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de