Feld 2019/20/21 • Süddeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


Spieltag - Samstag, 21. September 2019

TEC Darmstadt - Wiesbadener THC   2:1   (0:0)

Schiedsrichter:   V.Metz | F.Morla


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Am Samstag stand für die Hockeyherren des TEC Darmstadt nach dem misslungenen Saisonauftakt in der 1. Regionalliga Süd das erste Heimspiel der Saison an. Gegner im Derby waren die Gäste aus der Landeshauptstadt Wiesbaden.

In den ersten Minuten waren die Darmstädter sehr unter Druck, konnten sich jedoch nach und nach befreien. So ging es die gesamte Halbzeit lang, dass ein Team wiederholt ein paar Minuten am Drücker war, eher das andere Team wieder übernahm. Dabei konnte Darmstadt seine Ecken nicht verwerten. Insgesamt war Wiesbaden jedoch ein bisschen besser, trotzdem ging es mit einem gerechten 0:0 Unentschieden in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit gab es ein ähnliches Bild wie in der ersten Halbzeit, nur dass die Hausherren dieses mal zunächst das Kommando übernahmen. Nach einem schnellen Konter konnte Thomas Hugo den Ball noch am Torwart vorbei spitzeln und das 1:0 für die Heiner erzielen. Doch auch dieses Tor hatte keine allzu großen Einfluss, wog das Spiel doch immer wieder hin und her, nun aber anders als in Halbzeit eins eher mit Vorteilen für die Darmstädter. Nach einer Unachtsamkeit der heimischen Hintermannschaft konnte Wiesbaden allerdings doch etwas überraschend den Ausgleich erzielen. Im immer hitziger werdenden aber durchaus fairen Spiel hatte letztendlich Darmstadt das letzte Wort, als nach einem Schlenzer im Konter Maxim Heymann alleine vorm Torwart die Nerven behielt und das 2:1 erzielen konnte. Alle weiteren Versuche der Wiesbadener, auch das Ersetzen des Torwarts durch einen Feldspieler, brachten keinen Erfolg mehr. Somit stand der erste Saisonsieg für die Hausherren fest.

In der bisher komplett ausgeglichenen Liga steht für die Darmstädter am Wochenende das nächste Derby an, wenn es über den Rhein nach Mainz geht.

 

Tore:

1:0 Thomas Hugo

1:1 Ricardo Huber

2:1 Maxim Heymann

 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de