Feld 2019/20/21 • Süddeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


Spieltag - Sonntag, 13. Oktober 2019

TuS Obermenzing - Wiesbadener THC   3:3   (0:1)

Schiedsrichter:   M.Egelkraut | L.Schmidt


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Drei Viertel lang war der Gast aus Hessen die stärkere Mannschaft. Obermenzing spielte zwar gut mit, konnte im gegnerischen Kreis aber kaum Gefahr ausstrahlen. Dass es zur Halbzeit nur 0:1 stand, war neben einer soliden Abwehrleistung auch einer mangelnden Eckenverwertung der Wiesbadener zu verdanken, die alle vier Ecken der ersten Hälfte vergaben. Im dritten Viertel intensivierte der TuS seine Bemühungen, musste aber bald ein Kontertor zum 0:2 hinnehmen. In der 41. Minute dann konnte Wiesbaden mit einer sehenswerten Eckenvariante auf 0:3 erhöhen, und die meisten Zuschauer hielten dieses Spiel wohl schon für gelaufen. Die letzten 15 Minuten aber sahen eine Energieleistung der TuS-Herren, die das Spiel tatsächlich noch einmal herumreißen konnten. 6 Minuten vor Schluss wird Philipp Waller bei einem schönen Solo auf dem Weg zum Kreis von den Beinen geholt, was zu einer gelben Karte für Wiesbaden und zu einer Ecke für den TuS führt. Kapitän Carl Eggert verwandelt sicher, Trainer Michi Rößner nimmt den Torwart vom Platz, und Obermenzing spielt die letzten Minuten in doppelter Überzahl volles Risiko. Wiesbaden zieht sich weit zurück, sodass nur noch der TuS das Spiel macht. Drei Minuten vor Schluss fälscht Chrissi Leberl einen von der Drittellinie aus geschlagenen Ball ab, der – für alle etwas überraschend – im Tor landet. Obermenzing drängt weiter, bei den Wiesbadenern kommt schon etwas Müdigkeit auf, sie spielen ihre Kontermöglichkeiten nicht mehr aus, sondern versuchen nur noch, den Ball vom eigenen Tor fernzuhalten. Eine grüne Karte in der vorletzten Minute erhöht die Obermenzinger Überzahl noch weiter. In der letzten Minute wird tatsächlich noch eine Ecke herausgeholt, die wieder Carl Eggert schießt. Der Ball trifft den Schläger eines Verteidigers, von dem er fast senkrecht unter die Latte springt – innerhalb des Tors.
Dass der Punkt am Ende glücklich geholt wurde, steht außer Frage, doch die Moral und Energie, mit der Obermenzing bis zum Ende gekämpft hat, lässt ihn auch verdient erscheinen.

 

Torschützen

0:1 J.Correia (6')
0:2 J.Correia (34')
0:3 J.Cyrus (E, 41')
1:3 C.Eggert (E, 55')
2:3 C.Leberl (57')
3:3 C.Eggert (E, 60')
 

KE : 4(2), 6(1)
7m: 0 / 0
Gelb: 0 / 1

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de