Feld 2019/20/21 • Süddeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


Spieltag - Samstag, 28. September 2019

Limburger HC - 1. Hanauer THC   2:1   (2:1)

Schiedsrichter:   J.Krüger | D.Dittmann


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Von der LHC-Homepage:

Wie im ersten Heimspiel davor hatte der LHC Startschwierigkeiten und die Gäste konnten schon früh mit 0:1, durch eine kurze Ecke, in Führung gehen. Auch die Limburger kamen im weitern Verlauf zu ihren Chancen. Allerdings scheiterten Jannis Collée und Lars Schmitt nach guter Vorarbeit knapp am Torerfolg. Auch die erste kurze Ecke fand den Weg nicht ins Tor.
Ein starkes zweites Viertel genügte auch erneut wieder den Limburgern um das Spiel zu drehen. Durch einen von Lukas Schmitt verwandelten 7m in der 26. Minute egalisierten sie die Hanauer Führung. Nur 120 Sekunden später war es Julien Collée, der direkt nach dem Eindringen in den Kreis abzog und den LHC mit 2:1 in Führung brachte.
In der zweiten Hälfte war die Heimmannschaft weiter spielbestimmend, vergab aber neben zwei kurzen Ecken, zahlreiche weitere hoch-karätige Torchancen. Torhüter Nils Jonas glänzte mit einigen guten Paraden.
Auf Limburger Seite verabschiedete heute Ole Schön vom LHC. Aus Studiengründen wechselt er zum Ligakonkurrenten TUS Obermenzing.
Trainer Dirk Hilpisch hob in seinem Resümee die tolle Mannschaftsleistung heraus. Sehr zufrieden war er mit der Umsetzung der taktischen Ansagen. Optimierungspotential sieht er noch bei der Chancenverwertung und den kurzen Ecken.

Torschützen


0:1 P.Haubner (E, 10')
1:1 L.Schmitt (7m, 19')
2:1 J.Collée (22')


Bereits am kommenden Donnerstag trifft der LHC in seinem letzten Heimspiel 2019 auf den HTC Würzburg.

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de