Feld 2018/19 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


Ost Spieltag 1 - Samstag, 22. September 2018

SB DJK Rosenheim - TB Erlangen   2:5   (1:4)

Schiedsrichter:   P.Schmedes | Y.Holzmüller


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Bei sonnigem Herbstwetter trafen in Rosenheim Absteiger und Aufsteiger in der 2. Regionalliga Süd (Gruppe Ost) aufeinander. Das Spiel begann zunächst ausgeglichen mit einigen Chancen auf beiden Seiten. Mitte der ersten Halbzeit konnte der SBR durch eine Strafecke, geschossen von Mike Christoph, in Führung gehen. Der Spielstand konnte jedoch nicht lange gehalten werden. Die defensiv abwartenden Erlanger schafften es mit Kontern wiederholt gefährlich in den Kreis der Gastgeber einzudringen. Sie verwandelten ihre zweite Strafecke im Spiel zum 1:1 und legten kurz darauf noch ein Kontertornach. Der SBR indes konnte zwar ebenfalls mehrmals in den Erlanger Kreis eindringen, schaffte es dort allerdings nicht wirklich gefährlich zu werden – mit Ausnahme einer Strafecke, welche von der Linienabwehr geklärt werden konnte. Direkt im Anschluss daran erzielte der TBE das 1:3 und kurz vor der Halbzeitpause sogar noch das 1:4 mittels einer Eckenvariante.

Ein vermeidlicher Treffer der Erlanger zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde von Seiten der Schiedsrichter nicht gegeben. Weitere Möglichkeiten konnte der Rosenheimer Keeper zunächst verhindern. NeuerlicheStrafecken für Erlangen brachten das 1:5 (im Nachschuss). Im Gegenzug schaffte Rosenheim mit einer sehenswerten Argentinischen Rückhand einen Anschlusstreffer zum 2:5; Torschütze war erneut Mike Christoph. Ein weiterer Treffer der Rosenheimer zum 3:5 wurde wegen gefährlichen Spiels nicht anerkannt – eine aus unserer Sicht harte Entscheidung, die das Ergebnis des Spiels aber nicht wesentlich ändert. Trotz des ansonsten harmonischen und fairen Spiels von beiden Mannschaften sahen ein Spieler von Erlangen und zwei Spieler von Rosenheim die Gelbe Karte wegen körperlichem Spiel.

TBE-Tore: Lukas Bernet, 2x Patric Mädge, und 2x Carsten Braun

 
« Zurück Saison Ende

13./14. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de