Feld 2018/19 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


Ost Spieltag 4 - Samstag, 6. Oktober 2018

HC Heidelberg - SV Böblingen   3:3   (1:2)

Schiedsrichter:   D.Gruss | C.Behr


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Die erste klare Chance hatte der HCH. Aber Böblingen kam letztlich besser ins Spiel und konterte den HCH mehrfach aus. Die erste Ecke klärte David Müller noch bravourös auf der Linie. Nun aber tauchten die Schwaben immer häufiger vorm HCH-Tor auf. Die zweite Ecke brachte dann auch die Führung und eine Direktabnahme bald darauf das zweite Tor. Noch vor der Pause kam der HCH zum Anschlusstreffer, der einer feinen Eckenkombination entsprang.

Böblingen begann die 2. Hälfte schwungvoll. Zweimal strich die Kugel nur knapp am HCH-Tor vorbei. Die HCH-Offensive erarbeitete sich kaum klare Chancen; der letzte Pass – manchmal auch der erste – landete bei der gut organisierten SVB-Abwehr. Ein Glück war es aus Heidelberger Sicht, dass die Eckenausbeute effizient war. Bei der dritten einer kleinen Eckenserie traf Sebastian Ratajczak zum Ausgleich. Aber dem SVB gelang noch einmal die Führung. Drei Minuten vor Schluss nahm der HCH seinen Torwart zugunsten einer Überzahl im Feld heraus. Zwanzig Sekunden vor Schluss kam es zu einer berechtigten – aus Böblinger Sicht eher vermeidbaren – Ecke, die unhaltbar im Winkel einschlug und für den HCH das Remis rettete, nach Meinung von SVB-Trainer Paul Weiler „ärgerlich, da mein Team spielerisch besser war, aber seine Chancen noch besser hätte nützen müssen.“

 

Tore: 0:1 (22./E) Christopher Groß, 0:2 (26.) 1:2 Eric Sattel (32./E), 2:2 Max Hubert (44./E), 2:3 Moritz Kohlhas (58.) 3:3 Sebastian Ratajczak (70./E).
E: 5/3.
Grün: Moritz Tanneberger (SVB), Matthias Schneider, Julius Donat (beide HCH).

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de