Feld 2018/19 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


Ost Spieltag 13 - Sonntag, 7. Juli 2019

Münchner SC 2 - SV Böblingen   5:2   (3:1)

Schiedsrichter:   M.Egelkraut | S.Spitz


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Die zweiten Herren des MSC haben auch das zweite Spiel Ihres Heim-Doppelwochenendes siegreich gestalten können. Nach dem Samstagserfolg gegen Heidelberg wurde am Sonntag das Team aus Böblingen mit 5:2 besiegt und somit auch der Klassenerhalt gesichert.

 

Das Spiel begann sehr konzentriert mit viel Ballbesitz auf Seiten der Münchner. Dieser konnte durch gut ausgespielte Angriffe in eine frühe Führung verwertet werden. Böblingen wurde im Laufe des Spiels immer stärker, und traute sich auch in der Offensive gegen die starke MSC-Abwehr immer mehr zu. Zu Halbzeit stand es so 3:1.

 

Nach der Halbzeit kam Böblingen mehrmals gefährlich vor das MSC Tor und das Spiel wurde enger. Auf Münchner Seite konnte man froh sein, dass den Böblingern nicht der Anschlusstreffer gelang. Hingegen gelang es durch ein Eckentor und einen gut ausgespielten Konter das Ergebnis auf 5:1 zu schrauben. Böblingen legte nochmal zwei Tore nach, allerdings wurde das zweite Tor durch den Schiedsrichter aberkannt, der den Ball nicht im Tor gesehen hatte.

 

Böblingen muss nun am kommenden Wochenende im Fernduell mit NHTC2 um den Klassenerhalt spielen.

 

Torschützen MSC

Kilian Sollermann

Franz Oertel

Hannes Schwickerath

Tobias Schua

Marvin Nahr

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de