Feld 2018/19 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


Ost Spieltag 9 - Samstag, 25. Mai 2019

Münchner SC 2 - Feudenheimer HC   4:3   (0:0)

Schiedsrichter:   M.Egelkraut | A.Schwab


» Presseinformation: Spielprotokoll


Am Samstag traf der Münchner SC 2 auf den Feudenheimer HC. Von Beginn zeichnete sich ab, dass die Gastgeber viel Ballbesitz haben würden und sich dabei Chancen erspielen wollen. So gab es dann auch in den ersten 20 Minuten viele Kreissituationen vor dem Feudenheimer Gehäuse, um den Führungstreffer zu erzielen. Aber sämtliche gefährliche Situationen vor dem Feudenheimer Tor konnten nicht umgemünzt werden. Feudenheim hatte sich selbst im Ballbesitz haupsächlich auf Schlenzbälle verlassen und konnten sich nach dem überlegenen Anfang der Gastgeber etwas befreien. Ansonsten passierte nicht viel, was den HZ-Stand von 0:0 bedeutete.


Die 2.HZ war ein Ebenbild der 1.HZ, indem die Münchner viel Ballbesitz hatten und sich offensiv Richtung Feudenheimer Tor richteten. Doch dann gab es einen ersten richtig gefährlichen Konter der Gäste, die in der Unachtsamkeit der Gastgeber per argentischen Rückhand das 0:1 erzielten. Das stellte den Spieltstand auf den Kopf.


Die Gastgeber begannen nun noch mehr Druck auf den Ausgleich zu drängen. Das wurde dann durch Youngster Jacob Schippan belohnt, als er eine Reingabe direkt abschloss. Das hielt das Spiel wieder offen und die restliche Spielzeit hatte es dann auch in sich. Erst konnte Feudenheim nach einem weiteren Konter erneut eiskalt per platzierter argentischen Rückhand die Führung zum 2:1 verwandeln, nachdem die Gastgeber in der Rückwärtsbewegung geschlafen hatten. Im Anschluss holten die Gäste dann auch noch die erste Ecke raus, die sehenswert und unhaltbar in den Winkel geschossen wurde. Das 3:1 war wie ein Nackenschlag für die Münchner, die aber noch nicht aufgaben. Trotz andauerndem Anrennen sprangen bis 8 min. Schluss aus aussichtsreichen Chancen aus dem Feld sowieso bei Ecken wenig heraus. Dann schlugen diesmal die Gastgeber eiskalt zu. Erst erzielte erneut Jacob Schippan per argentischen Drop-Kick über den TW den 2:3 Anschlusstreffer. Dann 3 min. vor Ende nahmen die Gastgeber den TW für einen elften Feldspieler vom Feld, um nun noch mehr Druck auf den erneuten Ausgleich zu üben. Das wurde dann auch endlich durch eine Ecke belohnt, als Daniel Sanmartin direkt per Schlenzer halbmittig am TW vorbei einnetzte. Durch das Momentum auf der Seite ließen die Münchner den TW draußen, um nun doch noch den Siegtreffer zu erzielen. Durch einen Schlenzball, den 2 Feudenheimer nicht stoppen konnten, setzte Nikolai Duda eine Flanke in den Kreis, den Franz Oertel erst verarbeitete und mit einem Dreher mit der Vorhand am TW vorbei das 4:3 erzielte und somit zum Matchwinner wurde. Denn 20s danach war Schluss. Der MSC jubelte den nicht unverdienten, aber auch glücklichen 4:3-Sieg gegen eiskalt effiziente FHCer.

 

Tore: 

0:1 Nico Seiler

1:1 J. Schippan

1:2 Felix Kosswig
1:3 Jakob Schönfeld
2:3 J. Schippan
3:3 D. SanMartin
4:3. F. Oertl

 

 
« Zurück Saison Ende

30./31. März 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de